Langeweile gibt es bei uns nicht - Ballschule für Kinder im Alter von 5 – 8 Jahre bei der DJK Münster

Jeden Donnerstag findet zwischen 15 – 16 Uhr ein Ballsportangebot für alle Kinder zwischen 5 und 8 Jahren in der DJK-Halle statt. Bereits seit 2019 bieten wir jüngeren Kindern eine motorische und koordinative Grundausbildung im Umgang mit beweglichen Sportgeräten an. Was heißt das genau: Spielerisch vermittelt unsere Trainerin (und Lehramtsanwärterin) Miriam Luh mit unseren Hilfstrainerinnen die Fähigkeit, verschiedene Ballsportarten kennenzulernen und den Umgang mit Bällen in unterschiedlichen Größen zu erlernen. Mit vielen Spielen und kleinen „Challenges“ begeistern wir die Teilnehmer/-innen und fördern die Motorik, die vor allem in den letzten beiden Corona-Jahren bei vielen Kindern nicht genügend ausgebildet wurde.
Jedes Kind, das Lust an Bewegung und Ballsport hat , ist hier also richtig und herzlich willkommen! Wir laden hiermit alle interessierten Kinder (gerne auch anfangs mit den Eltern) jeden Donnerstag von 15 bis 16 Uhr in die DJK-Sporthalle , Heinrich-Heine-Straße 9, Münster ein. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.
Die Ballschule wird gemäß der aktuell gültigen 3G-Regelung durchgeführt. Für Schulkinder gilt weiterhin das regelmäßig geführte Testheft der Schule als Negativnachweis. Eltern oder Personen, die als Zuschauer dabei sein möchten, müssen geimpft oder genesen sein oder einen tagesaktuellen Bürgertest nachweisen. Maskenpflicht besteht nur im Eingangsbereich, den Umkleiden/Toiletten und auf dem Weg zum Sitzplatz.