Das Programm am Festwochenende

Das Jahr 2022 ist ein besonderes Jahr für die DJK. Wir feiern unser 100-jähriges Bestehen.

Die großen Feierlichkeiten finden über ein ganzes Wochenende im Juni 2022 statt. Unter dem DJK-Motto familiär-sportlich-fröhlich möchten wir den Geburtstag mit den Mitgliedern, Familien und Freunden begehen. Das Organisations-Team hat ein buntes Programm für Jedermann ausgearbeitet und jeden Tag des Festwochenendes unter ein eigenes Motto gestellt. Die Mitglieder und Besucher haben damit die Gelegenheit, den Verein aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu erleben. Von Freitag bis Sonntag (10. bis 12.06.2022) wird auf dem DJK-Gelände unter dem Motto „Feiern mit Freunden“ ein buntes Treiben zum Mit(ge)denken, Mitsingen, Mitfiebern, Mitfeiern, Mitschunkeln und vielem mehr angeboten.

Freitag, 10. Juni 2022 - DJK "Summer Feeling"

Unter dem Motto „Summer Feeling“ sind alle recht herzlich eingeladen, bei einem Wortgottesdienst für Jung und Alt unter der Mitwirkung der Band „Um Himmels Willen“ dabei zu sein. Der Open-Air Wortgottesdienst beginnt um 19 Uhr vor der Aula der kath. Kirche St. Michael in Münster, die vor dem DJK-Hallenbau - bis 1984 - die Trainingsstätte der Tischtennisspieler war. Von hier aus machen wir uns während des Gottesdienstes auf den Weg zum DJK-Gelände, wo er dann mit der Segnung des frisch renovierten Sportzentrums fortgeführt wird.

Mit Festbieranstich, dem Jubiläums-Wein und allerlei leckerem Essen und weiteren Getränken wird nach dem Gottesdienst gegen 20 Uhr der Beginn des 100-jährigen Festwochenendes eingeläutet.

Um das Lagerfeuer mit dem extra für diesen Abend gestalteten Sitzbereich sind alle Familien und Freunde zum Mitsingen eingeladen, wenn „Bürner & Friends“ zu Gitarrenmusik unplugged Lieder anstimmen. Viele davon wurden sogar schon in der ein oder anderen DJK-Freizeit gesungen. Alle Besucher können an diesem Abend gemütlich feiern und die DJK Gemeinschaft zu genießen.

Samstag, 11. Juni 2022 - DJK "Sport meets Party"

Der Samstag beginnt mit einem sportlichen Ereignis. Das Motto für diesen Tag ist „Sport meets Party“. Und so wird ab 12 Uhr zum über die Grenzen Münsters hinaus bekannten Outdoor-Beachvolleyballturnier eingeladen. Hier kann jeder vorbeikommen, zuschauen, mit fiebern und das gastronomische Angebot genießen. Summerfeeling pur – wie gewohnt.

Parallel lädt die Tischtennisabteilung rund um Martin Heckwolf ab 15 Uhr zu einem besonderen Event ein. Spieler und Spielerinnen der 1. Mannschaft – aktuell und aus vergangenen Zeiten – schlagen hier wieder für die DJK Blau Weiß Münster auf unterstützt von Fans und treuen Wegbegleitern. Die Einladungen zu dem diesem Turnier sind auf große Resonanz gestoßen und wir freuen uns auf viele ehemalige DJK Gesichter. Ein besonderes Highlight erwartet die Zuschauer zum Ende des Turniers – das Weltmeister Doppel von 1989, Bundestrainer Jörg Roßkopf und Steffen Speedy Fetzner, werden gemeinsam in der DJK-Halle “aufschlagen“. Spektakuläre Ballwechsel sind da sicher, bevor es zum Showdown gegen das langjährige DJK-Erfolgsdoppel Günther/Meinel kommt. Tischtennis bei der DJK Münster – immer wieder ein Erlebnis.

Ab 19 Uhr beginnt der Party-Teil. Für einen Ticketpreis von 5,00 € an der Abendkasse gibt es eine große Live Open-Air Party. Beginnen werden wir mit dem Finale des Beachvolleyball Turniers – Partysport vor großer Kulisse. Danach übernehmen die Bands der DJK Fastnachtsabteilung. Die Hinnergassebuwe begeistern ihr Publikum zum DJK Jubiläum mit Fastnachtsklassikern und Partymusik während Die Siebenschläfer noch einmal die große Schlageroffensive starten – ein Abend voller Liebe, Lust und Leidenschaft. In den Pausen und zur After Show Party übernimmt DJ VIM – bekannt aus planet radio.

Sonntag, 12. Juni 2022 - DJK "proudly presents"

Der Abschluss der Feierlichkeiten des Festwochenendes steht am Sonntag unter dem Motto „DJK proudly presents“. An diesem Tag möchte sich die DJK als Verein präsentieren und allen Gästen die vielen Möglichkeiten in Sport, Spiel und Spaß vorstellen.

Ab 11 Uhr laden wir in den gemütlichen Frühschoppen auf das Vereinsgelände ein. Begleitet von Live Musik des Jugendorchesters des Musikvereins Münster 1914 e.V. werden neben Festbier, Jubiläumswein und sonstigen Getränken auch ein leckeres Mittagessen angeboten. Außerdem gibt es ein großes Kuchenbuffet.

Am letzten Festtag möchten wir allen Interessierten einen Einblick in das DJK Vereinsleben bieten. Die Abteilungen stellen ihr Tun und ihre Sparte vor. Wolltet ihr schon immer Tischtennis oder Kegeln ausprobieren oder etwas über das Bienenvolk der DJK wissen? Ab 13 Uhr besteht dazu die Möglichkeit. Für die jungen Gäste wird es neben Hüpfburg und Rollenrutsche einen vielseitigen Spiele-Parcours geben, und alle Gäste können ihre Treffsicherheit an der Fußball-Dart Scheibe beweisen.

Neben den sportlichen Aktivitäten wird auch eine kleine Ausstellung die Vereinserlebnisse der vergangenen 100 Jahre erzählt.

Das Festwochenende ist für Groß und Klein einen Besuch wert und wir freuen uns darauf viele Mitglieder, Freunde, Nachbarn, Münsterer und alle die Lust haben mit uns zu feiern begrüßen zu dürfen.

Informationen zum Weitergeben: Teaser und Flyer