Kreisendranglistenturnier Darmstadt-Dieburg Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende, den 25. und 26.2. standen die Kreisendranglisten des Tischtennis-Nachwuchses in Arheilgen an. Während sich die Jungen bereits im Vorfeld an den Kreisvorranglisten in Gundernhausen qualifizieren mussten, durften die Mädchen direkt die Endranglisten spielen. Ausdauer war angesagt, denn hier muss jeder gegen jeden spielen. Bei den Jungen 19 und 15 musste das Turnier aufgrund der vielen Teilnehmer sogar über 2 Tage gespielt werden. Vor allem in der Gruppe Mädchen M13 nahmen ungewohnt viele Mädchen teil, so dass 10 Spiele am Stück zustande kamen. Die kurzen Pausen wurden mit Energiezufuhr in Form von Apfelstückchen, Müsliriegel und Schokolade genutzt.

In der Gruppe der Jungen 15 konnten sogleich die ersten drei Plätze an Nick Breitwieser, Jonathan Stoll und Jacob Stoll vergeben werden. Ronja Löbig machte in der Gruppe Mädchen 19 den 1 Platz. Großes Lob an alle DJK-Teilnehmer, die mitgemacht haben, sowie ein großes Dankeschön an alle Betreuer, die die DJK-Kids in ihrem jeweiligen Turnier unterstützt und betreut haben.

Folgende Platzierungen konnten die DJK-Kids erspielen:
Mädchen 19: 1. Platz Ronja Löbig
Mädchen M15:5. Platz Amelie Streit und 7. Platz Hannah Hinsch
Mädchen M13: 3. Platz Amelie Streit und 7. Platz Emma Müller
Jungen 19:10. Platz Simon Thomas
Jungen 15: 1. Platz Nick Breitwieser, 2. Platz Jonathan Stoll und 3. Platz Jacob Stoll
Jungen 11: 6. Platz Maximilian Born

Bild: Mädchen 13 (Amelie und Emma)