Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Frankfurt

Am Sonntag, dem 21.04.2024 fanden in Frankfurt die Bezirksjahrgangsmeisterschaften Süd statt, für welche sich sechs Spieler und Spielerinnen unserer DJK qualifiziert hatten.

Bei den Jungen 10 (AK3) traten Finnlay Born und Ben Wolf an, welche beide mit zwei Siegen und einer Niederlage zweite in ihrer Gruppe wurden und damit das Achtelfinale erreichten. Während Ben seinen Gegner ohne größere Probleme besiegen konnte, musste sich Finnlay nach einem engen und packenden Spiel seinem Gegner schlussendlich mit 1:3 geschlagen geben. Im Viertelfinale traf Ben dann auf den Spieler, welcher gerade noch gegen Finnlay gewonnen hatte. Auch hier entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem sich Ben am Ende aber ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben musste.

Maximilian Born hatte sich bei den Jungen 11 (AK2) qualifiziert und auch er erzielte in seiner Gruppe zwei Siege und eine Niederlage, wodurch er sich ebenfalls für das Achtelfinale qualifizierte. Dort traf er auf den Kreisjahrgansmeister des Kreises Frankfurt, welcher klarer Favorit für diese Spiel war. Trotzdem gab Maximilian Alles, verlor das Spiel aber dennoch mit 0:3.

In der ältesten Konkurrenz der Jungen (AK1/Jungen 12) gingen Maximilian Fach und Henry Stoltz an den Start. Henry erwischte eine schwere Gruppe, in der er kaum eine Chance auf ein Weiterkommen hatte. So beendete er das Turnier auch als Gruppenvierter, konnte allerdings viele Eindrücke sammeln und an Erfahrung gewinnen. Maximilian konnte in seiner Gruppe Zweiter werden (ebenfalls zwei Siege und eine Niederlage), und erreichte somit das Achtelfinale. In diesem konnte er sein Gegner deutlich mit 3:0 schlagen. Im darauffolgenden Viertelfinale traf er dann allerdings auf den haushohen Turnierfavorit und späteren Turniersieger aus Ober-Roden, welchem er nur wenig entgegen zu setzten hatte und so mit 0:3 aus dem Turnier ausschied.

Bei den Mädchen 12 (AK1) trat Amelie Streit an, welche für die Kreisjahrgangsmeisterschaften noch freigestellt war. In ihrer Gruppe wurde auch Amelie zweite (noch einmal zwei Siege und eine Niederlage). Ihre Gegnerin im Viertelfinale konnte sie nach kleineren Startschwierigkeiten mit 3:1 besiegen, sodass ihr ein Podiumsplatz sicher war. Im Halbfinale traf sie dann auf die Turnierfavoritin, welcher sie sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben musste, sodass sie am Ende dritte wurde.

Damit endete für alle ein langer Turniertag, an dem unsere Spieler und Spielerin alles gegeben hatten, viele Eindrücke sammeln und an Erfahrung gewinnen konnten. Ein großer Dank an alle Eltern und Betreuer, die ihr Sonntag in der Sporthalle verbrachten, damit die Kinder diesen Tag so erleben konnten.