Spielbericht der ersten Tischtennis Damenmannschaft

Mit einer 4:6-Niederlage beim TSV Langstadt III ist die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster in die Rückrunde der Regionalliga gestartet. Nach der 3:7-Niederlage in der Hinrunde wussten die DJK-Damen, dass sie im Derby durchaus mithalten können.
„Wir sind auch dieses Mal sehr gut in die Partie gestartet“, sagte Julia Sloboda. Sloboda/Clara Meinel siegten im Doppel, anschließend gewannen Bianca Wilferth und Sloboda ihre Einzel. Doch nach dem zwischenzeitlichen 3:3 ging nicht mehr viel. Nur Meinel gelang noch ein Einzelsieg. „Ein 5:5 wäre sicher drin gewesen. Wir hatten auch in den verlorenen Partien unsere Chancen“, sagte Sloboda. „Aber wenn wir in dieser starken Liga punkten wollen, muss eben alles zusammenlaufen.“

Am 28. Januar (18 Uhr) muss die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster zum Regionalligaderby beim TTC Langen II antreten. In der Hinrunde unterlag die DJK 3:7.
„Wenn alles zusammenkommt, haben wir vielleicht die Chance auf einen Punktgewinn“, sagt Julia Sloboda. Zum Rückrundenauftakt hatte die DJK knapp mit 4:6 in Langstadt verloren.
„Man sieht ja, dass wir nicht komplett chancenlos sind. Das gibt uns Hoffnung“, so Sloboda.