DJK Blau-Weiß Münster gegen TTC GW Fritzdorf II

Am vergangenen Samstag musste sich die DJK Blau-Weiß Münster in einem hart umkämpften Heimspiel der Regionalliga Damen West mit 4:6 gegen den TTC GW Fritzdorf II geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft von Münster große Einsatzbereitschaft, hochklassigen Sport und konnte einige enge Matches für sich entscheiden.

Der Spieltag begann mit den Doppelpartien, in denen die Heimmannschaft leider keinen Punkt erzielen konnte. Ditschler und Meinel unterlagen Schönau und Schoulen 0:3, während Wilferth und Huther sich Hinrichs und Klein mit 1:3 geschlagen geben mussten. Trotz des frühen Rückstands ließen sich die Spielerinnen von Münster nicht entmutigen und gingen motiviert in die Einzelspiele.

In den Einzelbegegnungen wurden den Zuschauern hochklassige und hart umkämpfte Partien geboten - was wesentlich dazu beitrug, dass die Spannung im Spiel erhalten blieb. Wilferth holte zwei wichtige Siege, während Ditschler und Meinel sich jeweils in einem ihrer Spiele durchsetzen konnten.

Der Endstand von 4:6 spiegelt nicht ganz die eng umkämpfte Natur des Spiels wider, bei dem viele Sätze nur knapp verloren gingen. Dieser letzte Spieltag der Saison markiert für DJK Blau-Weiß Münster den Abschluss eines schwierigen Jahres, in dem die Mannschaft trotz häufiger Niederlagen stets ihren Kampfgeist und ihren Spaß am Tischtennissport unter Beweis stellte.

Die Saison endet für Münster mit einem Punkteverhältnis von 5:31. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer positiv waren, zeigten die Spielerinnen in jedem Match, dass sie auf hohem Niveau konkurrieren können und dass der Wille, zu gewinnen und sich zu verbessern, ungebrochen ist.