Abteilungsversammlung-Tischtennis bleibt ohne Ergebnis

Das ist, was am Ende der Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung am Abend des 29.08 alles andere überschattet, es findet sich kein Nachfolger für Bianca Wilferth, die ihr Amt als Abteilungsleiterin nicht fortführt und an diesem Abend unter Applaus aus diesem entlassen wurde.

Nun hofft man, dass sich bis zur Jahreshauptversammlung am 06.09, doch noch jemand findet, der dieses für die Abteilung so wichtige Amt übernehmen möchte. Der Sportausschuss dagegen konnte an diesem Abend voll besetzt werden. Dabei führen Clara Meinel (Damenwartin), Paul Jelinek (Herrenwart), Andrea Breitwieser (Jugendleiterin), René Stork (Trainingskoordinator), Andreas Bonifer (Zeugwart), Tobias Wade (Rechner), Nicole Huther (Beisitzerin) und Karina Beck (Beisitzerin) ihr Amt fort. Ann-Kathrin Ditschler (Statistik) und Nils Grimm (Pressewart) übernehmen ihr Amt neu und vervollständigen den zehnköpfigen Sportausschuss.

Für Diskussionen unter den etwa 40 anwesenden Personen sorgten an diesem Abend besprochenen Neuerungen, die von den Verbänden ausgehen. Dabei stieß vor allem die neueingeführte Turnierlizenz auf Ablehnung, und um das neue System nuScore entfachte eine große Debatte. NuScore ist die digitale Version des Spielberichts und kann seit letzter Saison den Spielbogen aus Papier ersetzten. Ab dieser Saison soll, wenn es nach den Verbänden geht, der Einsatz von nuSocre stark vermehrt werden. Ob dieses System praktisch ist und wie man es am besten nutzt, waren die Kernpunkte der Debatte, die am Ende ohne wirkliches Ergebnis blieb, wie die gesamte Versammlung.