Tischtennis-Jugend - Saisonvorbereitungslehrgang

Am letzten Wochenende der Sommerferien fand von Freitag bis Sonntag (22.08 bis 24.08) der Saisonvorbereitungslehrgang der Tischtennisjugend statt. Für die 22 Spielerinnen und Spieler startete der Lehrgang mit einem einfachen Training am Freitagabend. Nach diesem fuhren alle nach Hause, um sich für die nächsten beiden Tage auszuschlafen. Am Samstagmorgen ging es dann richtig los. Zunächst standen 2 Trainingseinheiten, unterbrochen vom Mittagessen und einer einstündigen Pause, auf dem Plan. Danach nutzen die Spielerinnen und Spieler die freie Zeit zum Volleyball spielen, einer Wasserschlacht und dem gemeinsamen Spaß haben. Nach dem Abendessen stand dann ein Spieleabend an. Hier wurden alle möglichen Spiele gespielt, unter Andern Werwolf, Activity und Mäxchen. Zur Schlafenszeit wurde dann die Halle in ein großes Nachtquartier verwandelt und alle fielen müde in ihre Schlafsäcke. Am nächsten Morgen stand nach dem Frühstück direkt die nächste Trainingseinheit an. Dafür wurde in der Halle in Minuten das Nachtquartier aufgeräumt und die Platten und Banden wiederaufgebaut. Nachdem Mittagessen und einer Pause ging es dann in die fünfte und letzte Trainingseinheit. Zum Abschluss des Lehrgangs fand dann noch ein kleines Turnier statt bei dem die Spielerinnen und Spieler in drei Gruppen jeder gegen Jeden spielte. Danach löste sich die Veranstaltung auf und alle fuhren müde aber um viele großartige Erinnerungen reicher nach Hause. Ermöglicht wurde dieser Lehrgang durch die insgesamt 7 Trainer und Betreuer die zum Teil ihr gesamtes Wochenende in der Halle verbrachten. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Eltern, die sich um die Verpflegung der hungrigen Spielerinnen und Spieler kümmerten. Nach diesem Lehrgang können die Spielerinnen und Spieler gut vorbereitet in die neue Saison starten.