Kegeln für Alle

Am 17.06.2023 konten sich wieder die Vereine und Hobbykegler zum „Kegeln für Alle“ auf den DJK-Bahnen treffen um den Wanderpokal des Bürgermeisters zu erkegeln. Dem Aufruf folgten dieses Jahr 10 Vereine und 12 Gruppen - unter Anderem konnte man die Freiwillige Feuerwehr Altheim als eine Neue Gruppe begrüßen.

Gegen 20.15 Uhr begann die Vorsitzende der Kegelabteilung, Beate Dollheimer mit der Ehrung der Sieger/-innen, unterstützt durch den Vorsitzenden Matthias Wolf.
In den Einzel-Wertungen erreichte bei den Damen Kerstin Löbig mit 222 Holz das beste Ergebnis, sie startete in der Gruppe des MGV Münster. Das beste Damen-Mannschaftsergebnis konnte mit 773 Holz von Locker Leicht erkegelt werden. Bei den Herren war das beste Einzelergebnis mit 229 Holz durch Bernd Sander im Verein der Wanderer II. Die beste Herrenmannschaft stellten die Kugelschieber mit 839 Holz.
Aufgrund dessen, dass viele parallele Veranstaltungen im Sommer durch die Vereine draußen angeboten werden, ist die Verlegung im Kommenden Jahr entweder im Frühjahr oder im Herbst angedacht, um den ortsansässigen Vereinen die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben, die ansonsten durch eigene Events verhindert sind.