Endlich wieder DJK-Skifreizeit

Nach 3 Jahren coronabedingter Pause, konnte endlich wieder eine Skifreizeit statt finden. In diesem Jahr ging es für die begeisterten Wintersportler ins ca. 700km entfernte La Plagne in Frankreich. 

Nach einer reibungslosen Anfahrt, wurden diese von Hüttenwirt Serge freudig in Empfang genommen und in die Hütte eingewiesen.

Das Skigebiet „Paradiski“ verfügt über 400 zusammenhängende Pistenkilometer und diese wurden am nächsten Morgen direkt erkundet. Egal ob Anfänger, Skifahrer oder Boarder, für jeden hatte das Skigebiet etwas zu bieten. Lange breite Abfahrten luden zum Carven auf der Piste ein. Es gab auch zahlreiche Freeridepisten, die besonders als Herz der Boarder höher schlagen liesen.

Die Aussicht war fantastisch und man konnte bei guten Wetter einen tollen Blick bis rüber zum Mont Blanc und den anderen Bergen des Skigebietes blicken. Auch ein Ausflug in das benachbarte Skigebiet „Les Arcs“ war dabei.

Die Hütten boten eine kulinarische Vielfalt, einzig der hohe Bierpreis war den Mitfahrern ein Dorn im Auge!

Der Tag wurde immer mit dem an der eigenen Hütte stattfindeten Apres Ski beendet, bevor das Abendessen zubereitet wurde.

Das traditionelle Würfelturnier zum Auswürfeln der letzten Küchendienste durfte natürlich auch nicht fehlen.

Es war eine schöne Skifreizeit, die der letzten vor 3 Jahren, in nichts nach stand. Im nächsten Jahr wird wieder eine Skifreizeit stattfinden, das Ziel ist noch unbekannt.

Bei Fragen und Interesse, kann sich gerne bei Dennis Wade (dennis.wade@djk-muenster.de) gemeldet werden. So bald genaue Informationen fest stehen, werden diese bekannt gegeben.