Finanzielle Unterstützung für PingPongParkinson

PingPongParkinson, das jüngste Projekt der DJK aus Münster ist aktuell in aller Munde. Erst am vergangenen Wochenende fand ein Tischtennisturnier in der vereinseigenen Halle statt (separater Artikel). Gefallen an diesem Projekt hat auch unser Mitglied Werner Ellermann gefunden. Der langjährige Vorsitzende des Männergesangvereins hat sich intensiv mit einem Teil der Münsterer Geschichte beschäftigt, mit dem Ergebnis eines 160 Seiten dicken und reich bebilderten Buches. Herausgekommen ist ein daten- und faktenreiches Werk, das dank der Finanzierung durch die Bürgerstiftung Münster vorerst in einer Auflage von 100 Exemplaren gedruckt worden und recht zügig ausverkauft war. Einen Teil des Erlöses (540 €) aus dem Verkauf der Bücher hat er dem PingPongParkinson Projekt zukommen lassen. Am vergangenen Sonntag führte Werner Ellermann im Museum des Heimat- und Geschichtsvereins durch einen Abschnitt der Geschichte seines Buches und übergab dabei seine Spenden. Mittlerweile ist die 2. Auflage gedruckt und kann bei Werner Ellermann unter der Telefonnummer 06071-34994 für 15 Euro telefonisch bestellt werden.