Sport- und Pizza-Nachmittag für den guten Zweck

Im Frühjahr hat in unserer Halle ein Flohmarkt stattgefunden. Die Einnahmen wollten wir den in Münster gelandeten Ukrainern zukommen lassen und haben uns überlegt, wie das am besten zu machen ist. Gerne wollten wir Sport, Spaß und Integration unter einen Hut bekommen und somit ist der Sport- und Pizza-Nachmittag entstanden. Fast 30 Menschen haben den Weg in unsere Halle gefunden und haben sich ausprobieren können, beim Tischtennis spielen oder auf dem aufgebauten Parcours.

Die Flüchtlingsbetreuerin der Gemeinde Münster war eine “alte Bekannte” der DJK. Yana Lysenko war mit dabei und konnte die Sprachschwierigkeiten verkleinern. Die Nachfrage und das Interesse an den Sportangeboten war groß und wir werden in der kommenden Zeit sicherlich neue Gesichter in unserer Halle sehen. Auf jeden Fall hat die DJK schon direkt neue Mitglieder bekommen. Herzlich Willkommen!!

Für das leibliche Wohl haben wir gesorgt, es gab frisches Obst und kühle Getränke für zwischendurch und zum Abschluss gab es ein gemeinsames Pizzaessen in der Gaststätte. Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag! Vielen Dank an alle Trainerinnen und Trainer,die mit dabei waren!