Pokal erfolgreich verteidigt

Zum zweiten Mal in Folge holte die DJK Blau-Weiß Münster den Wanderpokal beim Volksradfahren. Bei der 42. Auflage der Veranstaltung traten insgesamt 24 Gruppen mit 527 Personen, die auf drei unterschiedliche Streckenlängen zwischen zehn oder 50 Kilometer zu bewältigen hatten, an. Das größte Starterkontingent stellt dabei die DJK mit 81 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Trotz der Sommerferien konnte die DJK ihre Mitglieder mobilisieren. Mit 81 Radlerinnen und Radlern schwangen sich sogar mehr DJKler auf den Sattel als im Vorjahr, wo es 69 Personen waren. Damit bleibt der Wanderpokal ein weiteres Jahr in der Heinrich-Heine-Straße.

Den Pokal nahm in diesem Jahr Günter Huther entgegen, der die 50 Kilometer Distanz gemeinsam mit anderen DJKlern fuhr. Dabei führte die sehr angenehme Strecke vom Start am Bahnhof in Münster über Dieburg, Ober-Ramstadt, Groß-Bieberau und Habitzheim zurück ins heimische Freizeitzentrum, wo der Tag beim Waldfest ausklang.