Neues aus der DJK Holzkiste – der Kneipe für Freunde

Die Gaststätte der DJK Blau-Weiß Münster soll wieder mehr zu einem Ort der Begegnung für die Menschen des Vereins, aber auch andere Münsterer und Sportfreunde werden. Dabei wurde zunächst nach einem „neuen“ Namen für die DJK-Gaststätte gesucht, der das Innenleben der Räumlichkeiten widerspiegeln sollte. Der Name DJK Holzkiste ist dabei keinesfalls neu. Vielmehr wurde die Gaststätte früher bereits von vielen inoffiziell mit dem Spitznamen Holzkiste versehen.

Um die Menschen auch in der DJK Holzkiste zusammen zu bringen, wurde eine neue Kampagne ins Leben gerufen: „DJK am Freitag“ – das steht für ein Event an jedem ersten Freitag im Monat. Dabei handelt es sich um ganz unterschiedliche Events, so dass hoffentlich auch für Dich etwas dabei ist!

Im November 2018 hat die Kampagne gestartet. Zu der Eröffnungsveranstaltung waren alle Dienstleute der DJK Gaststätte eingeladen und wurden über die anstehenden Neuerungen informiert. Im Dezember folgte dann eine Ski-Saisoneröffnung mit Skibasar und Après-Ski mit Livemusik, die in 2019 wiederholt und ausgeweitet werden soll. Am 1. Freitag im neuen Jahr fand eine Zumba-Session unter Anleitung unserer beiden Trainerinnen Michelle und Sandra statt. Etwa 60 Personen sind der Einladung für dieses Event gefolgt und haben sich an dem Abend für 75Minuten zu den rhythmischen Klängen bewegt. Anschließend fand man noch zu einem Drink in geselliger Runde in der Holzkiste zusammen.

Nach der Fastnachtspause ging es dann an die Umgestaltung der Gaststätte. Neben der Erneuerung der Möbel im Bereich der Hobbykegelbahn wurden auch die Polster der Sitzgelegenheiten in der Gaststätte getauscht und die Optik an das Motto Holzkiste angepasst. Ab sofort werden die verschiedenen Abteilungen unseres Vereins in kleinen Holzkisten, umrahmt von Fotos, präsentiert. Am 5. April wurde dann im Rahmen des Events „Dinner in Blau-Weiß“ auf die neue Holzkiste angestoßen.

Geöffnet hat die DJK Holzkiste montags bis Freitag ab 20:00 Uhr. An Feiertagen bleibt die DJK Holzkiste geschlossen.