Bernhard Haus macht den Auftakt

Den Auftakt der Reihe "Menschen, die die DJK Blau-Weiß Münster ausmachen" macht Bernhard Haus!

Der 74-jährige schaut jeden Tag in der Heinrich-Heine-Straße bei der DJK Blau-Weiß Münster „nach dem Rechten“. Er weiß, wann welche Mülltonne geleert wird, und sorgt dafür, dass immer die richtige Tonne rechtzeitig draußen steht. Wenn das Toilettenpapier aufgebraucht ist, wird es nachgefüllt. Wenn Müll auf dem Gehweg liegt, wird er weggeräumt. Dies alles ist für Bernhard Haus selbstverständlich. In der „Rentnerband“, die sich einmal im Monat um die Liegenschaft kümmert, ist er natürlich auch dabei.

Aber nicht nur einen Hausmeister ersetzt er selbstverständlich. Auch sportlich ist Bernhard Haus typisch für die DJK aktiv. Er kegelt in der dritten Herren-Mannschaft und steht für das achte Herrenteam am Tischtennistisch und das bereits mehr als 1.200 Mal. Darüber hinaus unterstützt er nicht nur die Spitzenteams der Damen und Herren bei ihren Spielen. Er ist auch immer wieder samstags, wenn der Nachwuchs seinen „Großkampftag“ hat, in der Halle, um Tipps zum Sieg zu geben oder auch einfach nur nach Niederlagen zu trösten.

Rio Reiser sang: „Das alles und noch viel mehr würde ich machen, wenn ich König von Deutschland wär“. Bernhard Haus macht das alles und noch viel mehr und dies schon seit vielen Jahren immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Die DJK Blau-Weiß Münster sagt DANKE!