Kerbfrühschoppen in der DJK Holzkiste

Es ist wieder einmal soweit, die St. Michaleskirche feiert Geburtstag. Wir nennen dieses Ereignis einfach nur Kerb. Traditionell wird der Kerbmontag mit einem zünftigen Frühschoppen begangen. Und genau diesem Frühschoppen hat die DJK in ihrer „Holzkiste“ genannten Gaststätte in der Heinrich-Heine-Straße 9 zu bieten.
Ab 10 Uhr sind die Türen der Gaststätte geöffnet – ab 12 Uhr warten Wellfleisch und Rippchen mit Kraut auf die Gäste. „Faustbier mit und ohne Alkohol, Wein und alkoholfrei Getränke haben wir unserer Theke“, so Ines Heckwolf und Waltraud Huther vom DJK Wirtschaftsausschuss. „Gratis dazu gibt es viele Gespräche unter Freunden und die bekannte DJK Gemütlichkeit“, so die drei Vorsitzenden Kerstin Brühl, Thomas Meinel und Andreas Müller. 100 Jahre ist die DJK in diesem Jahr geworden, aber alt ist sie noch lange nicht.