DJK Homepage im neuen Gewand

Nachdem die Seite zuletzt im Jahr 2013 ein großes Update erfahren hat war es an der Zeit die Webseite der DJK erneut zu überarbeiten.
Dafür gab es mehrerer Gründe. Dazu gehören zum einen der Sicherheitsaspekt, wird doch das zugrundeliegende Content Management System auf absehbare Zeit nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Zum anderen die veränderten Surfgewohnheiten der Nutzer. So hat sich in den letzten Jahren die Nutzung mobiler Endgeräte wie Handys und Tablets massiv gesteigert. Die Darstellung der Inhalte war auf diesen Geräten nicht optimal, das hat sich mit dem Update deutlich verbessert.

Wie man unschwer erkennen kann wurde der Grundlegende Aufbau und die verwendeten Farben im Großen und Ganzen beibehalten. Die Menüs wurden abgespeckt, insbesondere bei den Wettkampfabteilungen, und nicht mehr relevante Informationen wurden entweder entfernt oder erneuert. Man muss im Moment nicht lange suchen um Festzustellen das bei den Wettkampfabteilungen bisher nur Nachrichten und Artikel des laufenden Jahres zu finden sind. Es ist geplant mittelfristig viele, aber nicht alle, der alten Berichte in die neue Seite zu übernehmen. Außerdem kann, bis auf weiteres, die alte Seite unter https://alt.djk-muenster.de erreicht werden.

Links die auf die bisherige Seite veweisen, z.B. im Newsletter, werden auf der neuen Seite leider nicht mehr gefunden.

Zu guter Letzt steht nun im Juni das Festwochenende zum 100jährigen Bestehen an. Mit dem online gehen der neuen Seite werden auch gleichzeitig die Informationen zum Programm, den Bands und Sponsoren unserer Feier vom 10. Bis 12. Juni 2022 veröffentlicht.