Danke mit Kino und gutem Essen

DJK bedankt sich bei treuen Helferinnen und Helfer
Alle waren getestet oder genesen – 2G eben - als die DJK ihre treuen Helferinnen und Helfer des letzten Jahres zum „Dankeschönabend“ eingeladen hatte. Diese Einladung hat eine lange Tradition bei dem auf die Mitarbeit der Mitglieder setzenden Vereins.
Viel wurde den Mitgliedern schon in der Vergangenheit geboten. Ein Abend im Zweipersonen Theater in Urberach, eine Kutschfahrt durch die Fluren Dreieichs oder ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Darmstadt. In diesem Jahr hatten sich die Vorsitzenden etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um ihren helfenden Mitgliedern einen schönen Abend zu bereiten. Sie mieteten gleich ein ganzes Kino! Der Kaisersaal der Familie Herzing stand den DJK‘lern am Vorabend des dritten Advents komplett zur Verfügung.
Zuerst mit dem sehenswerten Spielfilm „Contra“ und dann für ein gekonnt zubereitetes Essen in der Gastwirtschaft des Kaisersaals. Der Film beschreibt eine Begegnung zwischen einem Professor und einer arabischen Studentin. Im Mittelpunkt steht fast immer die Kraft des Wortes auf das jeweilige Gegenüber. Um die Kraft des Wortes wusste auch Kerstin Brühl als sie im Namen des Vorstandes die Helferinnen und Helfer begrüßte. Sie dankte ihnen für ihren Einsatz, der über das Übliche hinaus geht und wünschte ihnen einen schönen Abend im Kreise der DJK. In diesem Jahr waren auch viele Helfer, die sich bei der Vorbereitung des  einhundertjährigen DJK-Jubiläums 2022 verdient gemacht haben. Vom vegetarischen Schmankerl bis zum klassischen Braten reichte die Speiseauswahl, die den DJK‘lern geboten wurde. Alles liebevoll angerichtet und serviert vom „Team Herzing“. Auch das trug dazu bei, dass der Abend ein Erfolg wurde.