Die Halle ist ein Gemeinschaftswerk

Die DJK Blau-Weiß Münster verfügt mit dem Sportgelände an der Heinrich-Heine-Straße über eine eigene Sporthalle inklusive Kegelbahnen, Gaststätte und einem Außengelände mit Beachvolleyball-Feld. Eine Immobilie - und das weiß jeder Häuslebesitzer - bringt immer auch eine Menge an Arbeit mit. Nicht anders ist dies bei der DJK.

1978 hat sich der Verein zum Bau der Sporthalle entschlossen. Drei Jahre später, 21.000 geleistete Arbeitsstunden der 478 Mitglieder später und nach einem Invest von 750.000 DM wurde die Halle 1981 eingeweiht. Seither sind immer mal wieder kleinere oder größere Arbeitseinsätze angefallen. Mit 33 Jahren steht der Sporthalle jetzt eine umfangreiche Sanierung der DJK-Halle an. Notwendig sind eine umfangreiche Brandschutzsanierung und der Austausch der Heizungs- und Lüftungstechnik. Die Kosten für diese Maßnahme werden auf 198.000 Euro geschätzt. Durch Eigenleistungen und Zuschüsse können die Kosten noch etwas reduziert werden. Die Federführung liegt beim Hallenwart Jochen Dony.

Dazu werden in den kommenden Monaten wieder zahlreiche helfende Hände gesucht. Also scheut euch nicht und packt mit an!