Anerkennungspreis für „Spiel und Spaß für Kids ab einem Jahr“

Die DJK Blau-Weiß Münster ist für das Angebot „Spiel und Spaß für Kids ab einem Jahr“ beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ der Vereinigten Volksbank Maingau (VVB) ausgezeichnet worden. Bei der feierlichen Verleihung in der Hauptstelle des Geldinstitutes in Obertshausen konnte die Abteilungsleiterin der Gymnastikabteilung, Waltraud Huther, einen Anerkennungspreis aus den Händen der Ersten Kreisbeigeordneten des Kreises Offenbach Claudia Jäger und des VVB-Vorstandssprechers Michael Mengler entgegennehmen.

Von April bis Anfang Juli hatte die Vereinigte Volksbank Maingau (VVB) in Kooperation mit den Sportkreisen Offenbach, Darmstadt-Dieburg und den Verwaltungen die Sportvereine in der Region aufgefordert, sich für die „Sterne des Sports“ zu bewerben und ihre gesellschaftlichen Verdienste und die ihrer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei geht es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um Werte wie Fairness, Toleranz und Verantwortung. 30 Vereine hatten sich daraufhin mit ihren Maßnahmen beworben und der Jury gestellt, die sich aus Vertretern der Presse, der Sportkreise, -verwaltungen und Aktiven zusammengesetzt hat.