Alles rund ums Kleinkind - Käufer und Verkäufer kamen bei der DJK zusammen

Es drehte sich alles um das Kind, als die DJK zum zweiten Mal einen Kinderflohmarkt veranstaltete. 35 Verkäufer, eine ganze Schar von Interessenten und noch mehr Ware füllten die Sporthalle in der Münsterer Heinrich-Heine-Straße. 
Katharina Herd, Anika Richter und Ines Heckwolf hatten wieder einen tollen Markt organisiert, bei dem sich Interessenten und Anbieter in einer netten Atmosphäre treffen konnten. Während die Erwachsenen für den bereitgestellten Verkaufstisch einen Obolus entrichten mussten, konnten die Kinder einfach die Picknickdecken ausbreiten und darauf ihre ausgedienten Spielsachen zum Verkauf anbieten. 
Wenn den Kindern bei der Shoppingtour ihrer Eltern langweilig wurde, konnten sie im „DJK Malstudio“ vorgefertigte Bilder bunt ausmalen. DJK-Jugendleiterin Leandra Müller saß dort bereit, um Tipps und Anleitungen zu geben. Ein mitgebrachter Kuchen gehörte zum Preis, den die DJK für einen Verkaufstisch verlangte. Klar, dass sich die Theke in der DJK-Gaststätte mit Kuchen füllte. Es sah lecker aus, was sich an Selbstgebackenem ansammelte. 
Um 13 Uhr war alles vorbei und um 14 Uhr war die Halle wieder für den Sport bereit.


BU: Käufer und Verkäufer treffen sich beim Kinderflohmarkt in der DJK-Sporthalle. Foto: 
Anika Richter