Hessenmeistertitel für 10jährigen Jonathan Stoll

Hessische Tischtennis Jahrgangsmeisterschaften in Pohlheim bringen DJK-Youngster den ersten Hessentitel

Den 21. Mai 2022 wird Jonathan Stoll wohl nie vergessen. Als Favorit in seiner Altersklasse (AK3 – Jungen 10), in der nur Jungen teilnehmen können, die 2012 geboren wurden, hatte er sich schon im April vorgenommen, diesen Titel zu gewinnen.
In 6 Gruppen wurden die Begegnungen für das Viertelfinale ausgespielt. Weder in der Gruppenphase noch bis zum Endspiel gab Jonathan einen Satz ab! Lediglich im Finale verlor Jonathan den ersten Satz, konnte aber dann die nächsten drei Sätze klar für sich entscheiden und sich seinen ersten Hessenmeistertitel sichern. Seinen Plan hat er also perfekt umgesetzt. Mit strahlendem Lächeln nahm er den Pokal entgegen und hat an diesem Tag nicht nur Trainerin Miriam Luh, sondern auch Papa Sebastian mega stolz gemacht.
Doch nicht nur Jonathan kann gut Tischtennis spielen, sondern auch Bruder Jakob. In der Altersklasse AK 1 – Jungen 12) konnte sich Jakob über die Kreis- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften ebenfalls für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren. In seinen Gruppenqualifikationsspielen musste er sich nur dem späteren Vize-Hessenmeister geschlagen geben und zog damit ebenfalls in die KO-Runde der besten 14 Spieler Hessens ein. Hier verlor er dann allerdings gegen einen starken Bad Homburger Spieler, jedoch mit der Gewissheit, dass er zu den besten Spielern seines Alters in Hessen gehört. Besonders im Jubiläumjahr freut sich die ganze DJK-Gemeinschaft über die Erfolge der beiden Tischtennistalente.