Erfolgreiche Ergebnisse bei den Kreis- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften: Stoll- Brüder holen sich die Titel in ihren Altersklassen

Nach zweimonatiger Corona-Pause begann am 12. und 13. März der Restart des Tischtenniskreises Darmstadt-Dieburg mit den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Georgenhausen. Noch sind nicht alle Kinder und Eltern bereit, kontaktlosen Tischtennissport auf größeren Turnieren zu absolvieren. Für die DJK konnte nur Jakob Stoll in der Altersklasse der 12-jährigen Jungen (Altersklasse AK 1) teilnehmen. Im größten Teilnehmerfeld der lediglich vier gespielten Klassen (9 – 12 Jahre) zog Jakob mit drei glatten 3:0 Siegen souverän in die KO-Runde ein. Auch hier war Jakob nicht zu stoppen und gewann wiederum ohne Satzverlust den Kreisjahrgangsmeistertitel in der Altersklasse AK 1!
Bereits eine Woche später fanden in Bergen-Enkheim (Kreis Frankfurt) die Bezirksjahrgangsmeisterschaften statt. Auch hier zeigte Jakob seine aktuell gute Form und konnte erst vom späteren Sieger und Favoriten aus Ober-Roden im Halbfinale gestoppt werden. Ein prima 3. Platz in der ältesten Spielklasse, ein kleiner Pokal und die Qualifikation für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai waren der Lohn für seinen Einsatz.
Auf Kreisebene noch freigestellt, durfte bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften Jakobs jüngerer Bruder Jonathan ebenfalls an den Start gehen. In der Jungen Altersklasse AK 3 (10 Jahre) waren über 15 Spieler qualifiziert, jedoch am Ende nur 8 Spieler anwesend. Nichtsdestotrotz zog Jonathan ganz klar mit 2 Siegen in das Finale ein. Nach verlorenem 1. Satz und 1:2 Satzrückstand bewies er seinen Kämpfergeist und drehte das Spiel. Im 5. und letzten Satz bezwang er seinen Gegner aus Niederrad mit 3:2 Sätzen und wurde dadurch verdienter Bezirksjahrgangsmeister. Beide Stoll-Jungs wurden während dem Turnier von unserer Trainerin Miriam Luh betreut. Und dass alle 3 am Ende eines langen Turniertages glücklich und zufrieden waren, zeigt das beistehende Bild.