Ein unvergessliches Tischtennis-Erlebnis

Am Montag den 19. September kam es in der DJK-Halle zu einem unvergesslichen Tischtennis-Erlebnis für die beiden jüngsten Nachwuchsteams Jungen 11 der DJK Münster. Die hierzu gemeldeten Nachwuchsspieler/innen der DJK Münster absolvierten zum ersten Mal ihr erstes Verbandsspiel in der Kreisliga Darmstadt/Dieburg. Die Vorbereitungen zur ersten Verbandsrunde der jungen Spieler/-innen wurden vor und nach den Sommerferien von den DJK-Trainer/-innen gezielt im mehrmaligen, wöchentlichen Training angepasst: Aufschlagtraining, Rückschlagtraining und verschiedene Schlag-, verbunden mit Beinarbeitstechniken, sowie das Doppeltraining. Dann kam der Tag des Wettkampfspieles: Jungen 11-1 gegen Jungen 11-2 am Kerbmontagnachmittag. Pünktlich und rechtzeitig fand man sich in der DJK-Halle ein. Aufwärmen und einspielen unter Beobachtung vieler Eltern, Großeltern, Bekannten und Geschwister sowie deren verantwortliche Trainer/-innen brachte hier schon die Spannung auf ein hohes Niveau.
Dann der Start mit Begrüßung und die Ansage der Mannschaftsführer unter anderem mit dem Spruch: Es sollen spannende und faire Spiele stattfinden! Und das wurde 100%
umgesetzt. Viele Sätze und Spiele wurden mit hohem kämpferischem Einsatz meist erst in der Verlängerung entschieden. Obwohl es am Ende zu einem relativ klaren 8:2 Sieg für die 2. Mannschaft wurde, war dieses Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Lange und tolle Ballwechsel, sichere Schlagtechniken, und vor allem sehr faire Spielentscheidungen, gerade in den spannendsten Spielsituationen machten diesen internen Mannschaftswettkampf zu einem sehr beeindruckenden Spieltag. Das gesamte Spiel dauerte fast 3 Stunden und war dennoch ein kurzweiliges und beeindruckendes Event auch für alle Zuschauer und Betreuer.
Am Ende versammelten sich alle Spieler/innen zu einem gemeinsamen Fotoshooting mit freundlichem Abschiednehmen und großer Freude auf die weiteren Trainingseinheiten und die kommenden Verbandsspiele gegen weitere Teams aus den anderen Vereinen des Landkreises Darmstadt/Dieburg!