Die Kleinsten sind die Größten - Kreispokalsieg für Jungen 11

Pokal Final Four mit vier Mannschaften aus Münster
Mit gleich vier Jugendmannschaften hatte sich die DJK Münster für das Pokalhalbfinale-Turnier am vergangenen Sonntag qualifiziert. Gleich drei dieser Mannschaften qualifizierten sich für das Finale. Zum Sieger kürten sich die Jüngsten.

Als um 10.00 Uhr der Startschuss für das diesjährige Kreispokal-Final-Four erfolgte, war die Halle fast paritätisch aufgeteilt in Münsterer und Darmstädter Hand. Denn die DJK Münster und der SV Darmstadt 98 stellten die meisten Mannschaften für das Turnier und hatten naturgemäß die meisten Mamas und Papas, Opas und Omas und noch weitere zahlreiche Unterstützer auf ihrer Seite. Nicht verwunderlich, dass es zu mehreren Duellen beider Vereine auch kam.

Unsere zweite Mannschaft in der U13 Klasse hatte gleich im Halbfinale dieses Vergnügen. Ronja Weinrich, Henry Stoltz, Ben und Emma Müller mühten sich gegen den haushohen Favoriten nachKräften, warenaber Endechancenlos und unterlagen mit 0:4.Der Endspielgegner für die Heiner war dann dieerste Mannschaft der U13 aus Münster. Maximilian Fach, Amelie Streit, Marius Born und Merle Roßkopf hatten sich im Halbfinale ebenso locker gegen die Mannschaft aus Modau durchgesetzt. Die erste Mannschaft der Lilien war aber dann am Ende doch eine Nummer zu groß. Lediglich Maximilian Fach konnte sein Einzel gewinnen und somit ging das Spiel mit 4:1 an Darmstadt. Dennoch zeigte die komplette Mannschafttolle Leistungenmit Ballerfolgengegen Mitgliederaus dem Hessenkader.

Bei der U19 traten Arda Övic, Nils Grimm und Plamen Georgiev für die Blau-Weißen an, Ida Singer musste krankheitsbedingt passen. Im Halbfinale konnten die jungen Männer ein lockeres 4:1 gegen Eintracht Pfungstadt erzielen. Taktisch geschickt eingestellt machte man sich auch im Finale gegen Langstadt ein wenig Hoffnung, den Kreispokalsieg zu erringen. Letztendlich machte aber eine klare Niederlage des Doppels Grimm/Övic diese Hoffnung zunichte. Mit 1:4 wurde das Spiel gegen die Mannschaft aus dem Babenhäuser Stadtteil verloren. Ganz so klar wie das Ergebnis sich anhört war diese Niederlage allerdings nicht.

Als leichter Favorit ging die jüngste Mannschaft der U11 an den Start, spielen Maximilian Born, Finnlay Born, Ben Wolf und Jannes Schledt bereits in der höchsten Spielklasse der älteren U13. Im Halbfinale gegen die zweite Mannschaft von Darmstadt 98 wurden die Jungs ihrer Favoritenstellung auch sofort gerecht. Max und Ben konnten ihre ersten Spiele locker gewinnen. Als dann auch noch Finnlay mit einer bärenstarken Vorstellung die gegnerische Nummer Eins bezwang und das Doppel Finnlay/Ben ihr Spiel ebenfalls gewinnen konnte, war der Finaleinzug perfekt. Im Finale wartete die erste Mannschaft der Lilien. Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Pokalfight. Max gewann seine Partie souverän, Finnlay musste trotz großem Kampf sich geschlagen geben. Ein sichtlich nervöser Ben sorgte wieder für einen Münsterer Punkt. Die Tür zum Endspielsieg öffnete dann das Doppel Finnlay/Ben welche ihre Gegner nach starkem Auftritt niederringen konnten. Anschließend traten Max und Ben ihre nächsten Einzel an. Bei beiden wechselte die Führung ihrer Spiele ständig hinterher. Zwischendurch sah es so aus, als würde sich das Blatt zu Gunsten der Heiner wenden. Max musste sich denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben. Und auch Ben hatte im vierten Satz zwei Matchbälle gegen sich. An Nervenstärke gewonnen drehte er diese Partie doch noch und gewann auch den fünften Satz und damit erzielte er den wichtigen vierten Mannschaftspunkt. Der Jubel aller Fans aus Münster war riesengroß. Die Mannschaft durfte die Glückwunsche, darunter auch die des Münsterer Cheftrainers Uli Breitwieser in Empfang nehmen. Am 4. Februar geht es nun zum Bezirkspokal nach Mümling Crumbach.