Erfolge bei der Jugend und bei den Aktiven - DJK-Tischtennisabteilung ehrt ihre erfolgreichen Sportler

Ob im Kreis, ob im Bezirk, ob in Hessen oder gar in Europa, - immer wieder stehen Tischtennisspielerinnen und -spieler der DJK Blau-Weiß Münster bei Meisterschaften auf dem Treppchen. So auch im Jubiläumsjahr 2022. Jetzt wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge vom Vorsitzenden Martin Heckwolf geehrt.

Jens Beck wurde Europameister der paraolympischen Athleten in Rimini in Altersklasse Ü 40. Ebenfalls im Para-Tischtennis feierte Juliane Wolf große Erfolge. In der Wettkampfklasse wurde sie Deutsche Meisterin im Einzel. In der offen Klasse erreichte sie den zweiten Platz. Eine kompletten Medaillensatz erkämpfte sich die junge DJKlerin bei den Slovenia Open. Erste im Einzel, Zweite im Doppel und Dritte im Mixed, waren ihre Platzierungen. Beim
Turnier in Montenegro siegte das DJK-Talent im Mixed und wurde im Einzel und im Doppel Zweite.

Ein äußerst erfolgreiches Sportjahr hat die siebte Herrenmannschaft hinter sich. Im Pokalwettbewerb der dritten Kreisklasse wurden Matthias Wolf, Lukas Grießmann Hauke Kubiak und Heiko Huther Hessenpokalsieger. Zuvor hatten sowohl den Kreispokal als auch den Bezirkspokal für sich entschieden!

Zweite im Einzel, Doppel und Mixed ist die tolle Bilanz von Bianca Wilferth beim DJK_Bundessportfest. Bei den Bezirksmeisterschaften belegte die Spitzenspieler der ersten Damen in den drei Konkurrenzen den ersten Platz! Im Jahr zuvor waren es im Einzel und im Doppel zwei erste Plätze.

2021 Bezirksmeisterin der Damen-A, Zweite im Doppel und Dritte im Mixed, ist die Bilanz von Clara Meinel. Bei den Kreismeisterschaften wurde sie 2021 Meisterin im Einzel und Doppel in Damen-Klasse-A .

Ebenfalls ein Jahr zurück liegen die Erfolge von Leonie Breitwieser. Sie wurde Kreismeisterin im Doppel bei den Damen Klasse-C. Bei den Bezirksmeisterschaften belegte den zweiten Platz bei den Damen Klasse-C in Einzel und im Doppel. Im Doppel der Damen Klasse-B wurde sie ebenfalls Zweite.

Die Kreismeisterschaften 2021 waren auch die Domäne von Dhara Ries. Platz eins im Einzel und im Doppel war hier ihre Erfolgsbilanz. Auf Bezirksebene konnte sie jeweils den zweiten Platz im Doppel bei den Damen Klasse B und C erringen.

Ein Erfolg bei den Kreismeisterschaften steht am Anfang der Laufbahn von Nick Breitwieser. Er wurde Erster der Herren Klasse-D.

BU: Nick Breitwieser, Bianca Wilferth, Clara Meinel, Matthias Wolf, Lukas Grießmann, Hauke Kubiak, Vorsitzender Martin Heckwolf und Jens Beck