Bezirkspokalsieger

In einem dramatischen Finale hat sich die 7. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag zum ersten Mal den Sieg im Bezirkspokal der 3.Kreisklasse gesichert und sich damit für die Endrunde des Hessenpokals qualifiziert.

Nach einem lockeren 4:1 Sieg im Halbfinale gegen den Vertreter des Odenwaldes (TTC Vielbrunn) kam es zum DJK internen Duell. Gegner war die DJK BW Bieber. Und schon zu Beginn ließ sich die Dramaturgie erahnen, die alle Spieler und die zahlreichen Fans beider Mannschaften bis kurz vor Mitternacht „durchleiden“ mussten. Die beiden Spitzenspieler durchlebten in ihrem Eröffnungseinzel ein Wechselbad der Gefühle. Während Hauke Kubiak nach schwachem Beginn und zwei Matchbällen gegen sich, seinen Gegner nach 5 Sätzen doch noch niederringen konnte, musste Lukas Grießmann seinem Kontrahenten nach großem Kampf den Punkt überlassen.
Auch bei den nächsten beiden Spielen wechselte die Führung ständig hin und her und es blieb im Gesamtergebnis beim Gleichstand. Matthias Wolf unterlag in der Verlängerung des 5. Satzes, das Doppel Grießmann/Kubiak gewann knapp den 5. Satz. Wolf musste in Folge auch das 2. Einzel sehr knapp im 5. Satz abgeben. Damit lag die Hoffnung auf Kubiak und Grießmann.Während Grießmann seinen Gegner locker bezwingen konnte, musste Kubiak auch in diesem Spiel über die volle Distanz gehen. Unterstützt von den lautstarken Anfeuerungen der Fans mobilisierte er letztendlich alle vorhandenen Kräfte und bezwang in einer sehr hochklassigen Partie verdient seinen Kontrahenten. Die Freude war riesengroß. Die Feier begann gleich anschließend und wurde in Münster bis spät fortgesetzt.

Tobias Wade, Mannschaftsführer zum Erfolg: „Wir hatten heute einen langen, aber wunderschönen Tag verbracht, mit dem Highlight am Ende. Fast die komplette Mannschaft war heute anwesend um unsere „drei Gladiatoren“ zu unterstützen. Wir alle haben mitgefiebert, geschrien, gecoacht und die drei haben ihr Bestes gegeben. Die Party kann im Mai also weitergehen. Wir freuen uns jetzt schon.