Vorbericht der Damenmannschaft

Am kommenden Sonntag (10.30 Uhr) empfängt die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster den TSV Langstadt III zum ersten Heimspiel der Regionalligasaison. Die Langstädter sind wie die DJK aus der Oberliga aufgestiegen. „Wir sind krasser Außenseiter, aber natürlich müssen wir auch erstmal abwarten, mit welcher Aufstellung Langstadt antritt“, sagte Julia Sloboda.

Die DJK-Damen wollen nach der 0:10-Niederlage in Annen zum Saisonauftakt zumindest ein besseres Ergebnis einfahren. „Vielleicht helfen uns ja die Zuschauer dabei“, hofft Sloboda auf gute Stimmung im Derby. Die Laune hat sich Münster nach der Schlappe im ersten Spiel nicht verderben lassen. „Wir wissen, dass es eine ganz schwere Saison wird. Außerdem haben wir uns ganz bewusst nicht verstärkt und treten mit der Mannschaft aus der Oberliga an. Trotzdem haben wir natürlich auch unseren Ehrgeiz und wollen den ein oder anderen Gegner ärgern“, sagte Sloboda.