Spielbericht erste Tischtennis Damenmannschaft

Mit einem 7:3-Erfolg gegen den TTC Langen III hat die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster den zweiten Tabellenplatz in der Tischtennisoberliga gefestigt. Weil Verfolger Vogelsberg in Langstadt verlor, hat es die DJK nun selbst in der Hand, am letzten Spieltag den Relegationsplatz endgültig zu sichern. Gegen Langen spielte Münster schon zu Beginn stark auf und sicherte sich beide Doppel. Nach einer starken Aufholjagd und einem umkämpften Fünfsatzsieg von Bianca Wilferth gegen Aleksandra Jersova standen die Zeichen dann endgültig auf Sieg. Zuerst legte Ersatzspielerin Katharina Weimar nach, Wilferth und Julia Sloboda machten die Sache dann klar. Lilly Kern holte anschließend den letzten Punkt. „Das war eine richtig starke Leistung von uns gegen einen sehr guten Gegner“, freute sich Julia Sloboda.
Die Punkte für Münster holten: Wilferth (2), Sloboda, Kern, Weimar sowie die Doppel Sloboda/Kern und Wilferth/Weimar.

Am Samstag, 23. April, empfängt die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster den TTC Wißmar (18.30 Uhr). Gegen den Tabellenvorletzten muss die DJK gewinnen, um den zweiten Platz endgültig zu sichern. Dieser würde die DJK zur Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga berechtigen. „Natürlich spielen wir auf Sieg und wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden“, sagte Julia Sloboda vor dem Spiel. „Wir wollen unbedingt die Relegation erreichen.“