Spielbericht der ersten Tischtennis Damenmannschaft

Die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster hat auch zum Vorrundenabschluss der Regionalliga erneut eine Niederlage kassiert. Beim SC Niestetal hieß es am Ende 3:7. Dabei war die DJK gut in die Partie gekommen. „Nach den Doppeln stand es 1:1, das ist uns bisher nicht oft gelungen“, sagte Julia Sloboda. Spitzenspielerin Bianca Wilferth sorgte in einem umkämpften Fünfsatzmatch für den zweiten Punkt der DJK. „Dann lief aber viel gegen uns.
Lilly Kern hat zweimal nach einer 2:0-Satzführung den Sieg verpasst.“ So blieb es am Ende an Clara Meinel, den dritten Punkt für Münster zu holen - die Partie war zu diesem Zeitpunkt jedoch entschieden. „Wir können wieder einmal sagen, dass mehr drin war, wir am Ende aber mit leeren Händen dastehen“, so Sloboda. Der DJK bleibt am Ende der Hinrunde der vorletzte Tabellenplatz und der bisher einzige Sieg gegen Staffel. „Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde die knappen Spiele auch mal für uns entscheiden. Dann geht vielleicht noch etwas mehr für uns“, so Sloboda.