Spielbericht der ersten Tischtennis Damenmannschaft

Nichts zu holen gab es für die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster im Oberliga-Spitzenspiel gegen den TSV Langstadt III. 3:7 hieß es am Ende, womit Münster den TSV wieder auf Platz eins an sich vorbeiziehen ließ. Durch Fünfsatzsiege von Julia Sloboda/Clara Meinel und Bianca Wilferth ging die DJK sogar 2:1 in Führung. Doch dann folgte eine starke Phase der Gäste. „Knackpunkt war die knappe Niederlage von Juliane Wolf gegen Jill Rosenthal“, sagte Sloboda. „Wenn wir das Einzel holen, sieht es nochmal ganz anders aus.“ Wolf siegte dafür im letzten Einzel gegen Kerstin Segeth. „Alles in allem ein verdienter Sieg für Langstadt in einem Spiel auf sehr gutem Niveau“, so
Sloboda.

In zwei Wochen empfängt die DJK den TTC Staffel III (26.2., 14 Uhr). In der Hinrunde kassierte die DJK eine knappe 4:6-Niederlage. „Das wollen wir dieses Mal besser machen, auch wenn es schwer wird“, sagte Julia Sloboda vor der Partie. Einen Tag später muss die DJK bei der KSG Haunedorf antreten. „Auch diesen Gegner dürfen wir trotz des klaren Erfolgs in der Hinrunde nicht unterschätzen“, so Sloboda.