Spielbericht der dritten Tischtennis Damenmannschaft

Besser konnte der Start in die Verbandsliga Süd nicht beginnen: Die beiden Mutter-Tochter-Gespanne Haus/Ries und Breitwieser holten einen 6:2 Sieg gegen die SG Dornheim. Beste Spielerin war wie so oft Sonja Haus, die mit ihren 2 gewonnen Spielen die Münsterer Damen wiederholt in Führung brachte. Beide Youngsters gewannen ihre Einzel, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg herausgespielt wurde. „Es ist schon selten, dass 2 Mütter mit ihren Töchtern eine Mannschaft bilden, und einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, komplettierte den schönen Abend“, meinte Andrea Breitwieser abschließend.

Zum ersten Heimspiel am Sonntagnachmittag erwartet die 3. Damenmannschaft die Gegnerinnen vom TTF Hähnlein. „Ich bin gespannt, wie die 3 jungen Spielerinnen gegen die routinierten Spielerinnen der Bergstraße zurechtkommen werden“, fragt sich Andrea Breitwieser als „alter Hase“. Ein zweiter Sieg würde dem jungen Team gefallen und ein schöner Einstand in der hohen Spielklasse sein.