Erfolgreicher Doppelspieltag für die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster

Dank Siegen gegen Rodheim (8:2) und Oberzeuzheim (7:3) hat sich die DJK an die Tabellen-Spitze der Oberliga gesetzt. „Natürlich waren wir in beiden Spielen in der Favoritenrolle. Trotzdem muss man das erstmal gewinnen“, freute sich Julia Sloboda. In Rodheim startete Münster mit zwei Siegen in den Doppeln und legte so den Grundstein. Lediglich die für Sloboda ins vordere Paarkreuz aufgerückte Juliane Wolf hatte an diesem Tag das Nachsehen. In Oberzeuzheim gab die DJK ein Doppel ab, holte dann aber direkt vier Einzelsiege.
Die Punkte für Münster holten Clara Meinel (4), Bianca Wilferth und Lilly Kern (je 3), Julia Sloboda (2) sowie die Doppel Sloboda/Meinel, Wilferth/Kern und Wolf/Meinel. Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) empfängt die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster den TSV Langstadt III zum Spitzenspiel der Oberliga. In der Hinrunde hatte die DJK deutlich mit 3:7 das Nachsehen. „Wir haben zuletzt gut gespielt und wollen uns zumindest besser verkaufen als in der Hinrunde“, stapelt Julia Sloboda jedoch tief.

Das für Sonntag angesetzte Spiel gegen den TTC Staffel wird voraussichtlich verlegt.