Damenmannschaft: Auftakt in der Regionalligasaison

Zum Auftakt der Regionalligasaison hat die erste Damenmannschaft der DJK Münster eine 0:10-Niederlage kassiert. Bei der DJK Annen II war der Aufsteiger chancenlos. Der Gegner - ebenfalls ein Aufsteiger aus der Oberliga - präsentierte sich mit einer komplett neu formierten Mannschaft, darunter drei geflüchtete Mädchen aus der Ukraine.

„Wir wussten, dass wir in dieser Saison wohl viel Lehrgeld bezahlen werden, das hat man heute direkt gemerkt“, sagte Julia Sloboda nach der Partie. Den DJK-Damen gelangen dabei zumindest einzelne Satzgewinne, Sloboda und Spitzenspielerin Bianca Wilferth schnupperten bei ihren Fünfsatzniederlagen gegen die gegnerische Nummer zwei sogar an einem Einzelerfolg. „Aber insgesamt war der Gegner deutlich besser, wir auch noch etwas nervös. In einigen Sätzen haben wir gut mitgehalten, was uns sicher etwas Hoffnung für die nächsten Partien gibt“, sagte Sloboda.

Zum Einsatz kamen: Wilferth, Sloboda, Juliane Wolf und Lilly Kern.