DJKlerin holt Silber bei Paralympics

Juliane Wolf, die Eins unserer zweiten Damenmannschaft, darf sich über Silber im Doppel (WD14) bei den Paralympics in Paris freuen. Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Stephanie Grebe spielt sie ein starkes Turnier. Nachdem die Beiden im Viertelfinale das an fünf gesetzte Doppel aus Frankreich (Gerbe und Wolf waren auf drei gesetzt) deutlich mit 3:1 geschlagen hatten, trafen sie im Halbfinale auf das topgesetzte Doppel aus Norwegen. Gegen diese war es ein denkbar enges Match und als im 4. Satz so aussah, als würden die Norwegerinnen gewinnen, blieben Wolf und Gerbe nervenstark und kämpften sich zurück und gewannen am Ende im 5. Satz und zogen damit ins Finale ein.

Dort mussten sie gegen das Doppel aus China antreten, welche bis dahin ein starkes Turnier spielten. Im Finale entwickelte sich ein enges Spiel, welches Gerbe und Wolf aber schlussendlich im 4. Satz verloren und somit Gold verpassten. Trotzdem können die beiden sich über die Silbermedaille freuen, zu der die DJK ganz herzlich gratuliert.