7:3-Erfolg gegen den TTC Wißmar

Mit einem 7:3-Erfolg gegen den TTC Wißmar hat sich die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga gesichert. Damit verbunden wäre normalerweise auch die Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga. Doch die beiden potentiellen Gegner Mennighüfen und Holzbüttgen haben einen Teilnahmeverzicht erklärt. „Wir sind also als Tabellenzweiter aufgestiegen“, freute sich Julia Sloboda.

Um den zweiten Platz zu sichern, musste die DJK ihr letztes Saisonspiel gewinnen. „Diesen Druck hat man schon gespürt. Wir waren viel nervöser als sonst“, sagte Sloboda. Während Bianca Wilferth und Lilly Kern ihr Doppel gewannen, vergaben Sloboda und Clara Meinel zwei Matchbälle im fünften Satz. Mit einem 1:1 ging es in die Einzel. Wilferth und Sloboda bauten die Führung auf 3:1 aus, doch Kern und Meinel taten sich gegen die Materialspielerinnen aus Wißmar schwer - so stand es 3:3. Wilferth und Sloboda machten anschließend die volle Ausbeute im vorderen Paarkreuz perfekt, sodass noch ein Einzel zum Sieg fehlte. „Das Zuschauen war dann schlimmer als selbst zu spielen“, sagte Sloboda. Doch die rund 40 Zuschauer gaben noch einmal alles, sodass Kern und Meinel beide ihr Einzel gewannen. Der Sieg war perfekt, der Jubel groß. „Damit hätten wir vor der Saison niemals gerechnet“, sagte Sloboda. „Aber wir haben die gesamte Saison sehr konstant gespielt und hatten mit Bianca Wilferth eine herausragende Spitzenspielerin. Aber auch alle anderen haben ihren Teil beigetragen.“
Die Punkte gegen Wißmar holten: Wilferth, Sloboda (je 2), Kern, Meinel und das Doppel Wilferth/Kern.