Ferienspiele bei der DJK

In der ersten Woche der Sommerferien begrüßte die Kegelabteilung der DJK Blau-Weiß Münster eine Gruppe von Kindern, welche an den Ferienspielen der Gemeinde Münster teilnahmen, auf den Kegelbahnen.

Bei regnerischem Wetter war es für die 25 Kinder und ihre Betreuer eine willkommene Abwechslung sich im Trockenen aufhalten zu können. Unter der Anleitung von Ralf Freit und Alina Dollheimer verbrachten die Kinder den Vormittag auf den Kegelbahnen oder in der Halle der DJK.

Während die erste Gruppe direkt ihr Können auf den Kegelbahnen unter Beweis stellen konnte, ging die zweite Gruppe zunächst mit Ralf Freit in die Halle und erarbeitete sich bei Trockenübungen die ersten Kenntnisse zum Bewegungsablauf der Kegler. Danach wechselten die Gruppen und die zweite Gruppe konnte ihre Trockenübungen auf der Kegelbahn anwenden und die erste Gruppe ihre noch vorhandene Energie in der Sporthalle bei Zombieball oder Fußball verbrauchen.

Nach einer kleinen Pause ging es zum abschließenden Tannenbaumwettbewerb mit allen Kindern auf die Kegelbahnen. Aufgeteilt in vier Gruppen wurde um den Tagessieg gekegelt und das Moonlight-Kegeln im dunklen bildete einen schönen Abschluss der Stunden auf den Kegelbahnen.

Die Kegelabteilung der DJK Blau-Weiß Münster freut sich schon jetzt auf die Ferienspiele im kommenden Jahr.

Wer noch nach einem geeigneten Hobby für sich oder seine Kinder sucht, der ist jederzeit gerne bei den Keglern / Keglerinnen gesehen. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei der Abteilungsleitung Beate Dollheimer über die Mailadresse: Beate.dollheimer@djk-muenster.de weiter Informationen zur DJK und den weiteren Abteilungen finden Sie unter www.djk-muenster.de