Spielbericht 1. Damenmannschaft

Nächste Niederlage für die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster: Im Heimspiel gegen die DJK Annen II unterlag Münster mit 4:6. Die vielen Zuschauer in der DJK-Halle sahen eine enge und teilweise auch hitzige Partie. „Dieses Mal war  wirklich mehr drin für uns. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen“, sagte Julia Sloboda.
Knackpunkt waren die beiden Doppel zum Auftakt. Sowohl Sloboda/Clara Meinel als auch Bianca Wilferth/Lilly Kern unterlagen knapp. „Ein Doppel müssen wir holen. Nach einem 0:2 wird es immer schwer. Hier hatten wir unsere Chancen“, so Sloboda. Die Einzel gestalteten sich dann ausgeglichen. Die niederländische Spitzenspielerin von Annen - in der Hinrunde noch in der Zweiten Liga im Einsatz - war nicht zu bezwingen. „Aber mindestens ein Einzel hätten wir auch noch gewinnen können“, sagte Sloboda. So holten alle DJKlerinnen einen Einzelsieg - am Ende zu wenig. „Es war ein typisches Spiel in dieser Saison. Wir halten gut mit, haben unsere Chancen und stehen am Ende mit leeren Händen da. Natürlich sind wir enttäuscht“, so Sloboda.