DJK-Nachwuchs auf großer Fahrt

21 Kinder und vier Betreuer hatten einen Sonntag lang Spaß und tolle Erlebnisse in der Gemeinschaft. Los ging es morgens an der DJK-Halle mit dem Bus. Ziel war der Kurpfalzpark an der Weinstraße. Nachdem der Busfahrer im zweiten Anlauf den richtigen Ort gefunden hatte, ging es mit 30 Minuten Verspätung endlich richtig los. Während die Größeren den Park in Dreiergruppen oder mehr erkundeten, gingen die Kleinen mit den Leitern auf Entdeckungstour. Das anfangs kühle Wetter besserte sich auch, so dass sich später mehr und mehr die Sonne zeigte.

Um 14:00 Uhr trafen sich dann alle am Grillplatz wieder. Da Entdeckertouren hungrig machen, waren die Würstchen und Brötchen schnell „verputzt“. Danach galt es aber schnell wieder auf Erkundung zu gehen. Und da gab es so einiges für Groß und Klein! Der Kinderabenteuerspielplatz war ein Highlight. Aber auch das Wild und die Natur zu erleben, hat allen Spaß gemacht. Aber auch Aktion und Spaß kamen nicht zu Kurz. So ging es beispielsweise im Kurpfalz-Rollercoaster, im Rotsteigflitzer oder im Rutschenparadies richtig ab.

Der Bus brachte alle wieder pünktlich zurück nach Münster, wo an der DJK-Halle schon viele auf die Ausflügler warteten. Ein erlebnisreicher Tag mit viel Spaß ging zu Ende!