Saisonendspurt mit Pokalfinale der DJK Hobbyfußballer

Die mittlerweile fünfte Saison der Hobbyfußballer der DJK Blau-Weiß Münster in der Hemmingway Football League, einer Liga bestehend aus sieben reinen Hobbyfußballmannschaften aus dem Rhein/Main Gebiet, neigt sich dem Ende zu. Leider blieb wieder einmal der große und mittlerweile lang ersehnte Erfolg - Sieg der Meisterschaftsrunde -, die letzte Meisterschaft gewann man im Einstiegsjahr der DJK Blau-Weiß Münster 2010, durch eine über die Saison gesehene zu unkonstante Leistung aus.

Dieses Jahr schaffte man es sich trotzallem unter den ersten drei Mannschaften in der Tabelle fest zu setzen, wobei man ganz klar sagen muss, dass nach oben mehr drin war. Nichts desto trotz kann man sagen, dass die Mannschaft auch diese Saison mit einer starken Truppe aufgestellt war und stets seinen Spaß bei teilweise hochklassigen Spielen hatte. Man absolvierte neben dem laufenden Ligabetrieb auch eine Liga interne Pokalrunde, sowie einige Freundschaftsspiele. Die Heimspiele der Mannschaft finden in der Regel an Montag Abenden, zwischen den Monaten Mai und Oktober, im Gersprenzstadion Münster statt.

Die Abteilung Hobbyfußball der DJK Blau-Weiß Münster blickt auf einen stetigen Zuwachs des Kaders über die letzten fünf Jahre zurück. Hiermit selbstverständlich auch verbunden ist das ständige wachsen der Abteilung im Verein durch dadurch gewonnene Mitglieder. Unser großer Dank gilt hierbei in erster Linie Abteilungsleiter F. Ries, sowie Spielertrainer C. Kern. Nun steht man, bevor wieder die alljährliche Hallensaison für das Team beginnt, erstmals seit Einführung der Pokalrunde, in dessen Finale. Hiermit belohnt man sich als Team, für die gute Leistung, über die ganze Saison hinweg gesehen. Das Pokalfinale findet am Samstag, 26. September 2015 in Rembrücken bei 63150 Heusenstamm statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Bindingweg.

Die Mannschaft wird in diesem Spiel durch Abwesenheit und Verletzungssorgen auf einige wichtige Spieler verzichten müssen, daher freut man sich über Zuschauer, die den Weg aus Münster nach Rembrücken zum Unterstützen unserer Mannschaft, finden und dazu beitragen, dass der Titel nach Münster kommt. Unter dem Motto „jetzt erst recht“ hat sich die Mannschaft bereits eingeschworen und wird mit riesiger Euphorie, Motivation und Vorfreude in das Spiel gehen.