DJK-Hobbykicker legen wieder los

Am 09. April 2015 starten die Hobbykicker der DJK Blau Weiß Münster wieder in ihre „Freiluftsaison“. Gleich darauf am 13. April 2015 steht auch schon die erste große Herausforderung in Form eines Pokalspiels der Hemmingway League an. Danach folgen dann auch schon recht schnell die ersten Ligaspiele gegen unsere Sportfreunde der Lufthansa, Ferrero, ESOC und viele andere.

Im letzten Jahr konnten die sicherlich auch ambitionierten Ziele, die sich die Mannschaft gesteckt hatte, nicht ganz erreicht werden. Man wurde in der Liga Vierter und musste sich im Pokalhalbfinale geschlagen geben. Und doch oder gerade deswegen hat sich für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen gefunden, die hungrig auf mehr ist.

Besonders erfreulich hierbei ist, dass von Jahr zu Jahr immer neue Gesichter hinzu kommen. Trainiert wird immer donnerstags ab 19:30 Uhr im Gersprenzstadion.

Natürlich steht der Ehrgeiz, Spiele zu gewinnen, schon im Fokus. Aber die absolute Priorität der Hobbykicker war und ist es Spaß am Fußball spielen zu haben wodurch schon zahlreiche Freundschaften entstanden sind.