Advents-Schnitzeljagd der DJK-Kinderturnen-Gruppen

Am Sonntag, den 11.12.2022 fand, wie jedes Jahr, die Advents-Schnitzeljagd des DJK-Kinderturnens statt. Es haben sich insgesamt 85 kleine und große Kinder aus sechs Turn- und Tanzgruppen angemeldet.
Bei winterlichen Temperaturen und verschneiten Wegen begaben sich alle auf die Suche nach einem großen roten Geschenk, welches dem Christkind und dem Nikolaus von den Wichteln stibitzt wurde.
Auf der kurzen Wanderung, die sich vom Eingang des Gersprenz Stadions, über das Feld, bis zur DJK-Halle erstreckte, mussten die Kinder einige Aufgaben und Rätsel lösen. Zum Beispiel ein Gedicht aufsagen oder von einer zur nächsten Christbaumkugel hüpfen. Am Ende wartete, außer dem gefundenen Geschenk, auch eine kleine Überraschung in Form eines Schokonikolauses oder Fruchtriegels auf die fleißigen Helfer.

Die Trainerinnen und Trainer der DJK Kindergruppen verabschieden sich für dieses Jahr in die Winter-Pause und freuen sich auf ein tolles neues Jahr mit den Turn- und Tanz-Kids!

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und schöne Ferien!