Hier wird nicht nur geturnt …

Unter dem Motto „Spiel und Spaß für Kids“ treffen sich die jüngsten DJKler von ein bis drei Jahren immer montags, von 15:00 bis 16:00 Uhr in der DJK-Halle und erobern die Turn- und Trainingsgeräte. Die Kinder nutzen die Weitläufigkeit der Halle und düsen mit Laufwagen, Bobby-Car und Rollbrettern um die Wette, erklimmen Sprossenwand und Bogenleiter, balancieren oder haben Spaß an der Rutsche. Natürlich nutzen auch die Mamas, Papas, Omas, und so weiter die Gunst der Stunde für einen Plausch; meist jedoch nur kurz bevor der Nachwuchs wieder die volle Aufmerksamkeit benötigt.

Dabei stehen klar das Miteinander und der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

So wird auch die Fastnachtszeit ins Turnen integriert. Diese wurde aufgrund der DJK-Sitzungen beim Sportverein gefeiert. Die Kinder konnten sich verkleiden, schminken und zu den 30 besten Partyliedern – inklusive Helene Fischer – tanzen. Dank Birgit Schneider gab es auch einen kleinen süßen Snack. Den Abschluss der Fastnachtsstunde bildete eine Polonaise.

Wir freuen uns über „kleinen“ Nachwuchs!! Ihr wisst, die Kinder werden ja so schnell groß und können dann ins „Kinderturnen“, freitags, von 15:00 bis 16:00 Uhr, wechseln.

Ansprechpartnerinnen „Spiel und Spaß für Kids“: Heike Matheis und Manuela Mack
Ansprechpartnerin „Kinderturnen“: Lisa Gerhold

Und als kleiner Ausguck: Im letzten Treffen vor der Sommerpause werden wir, sofern das Wetter mitspielt, draußen turnen und im Anschluss ein kleines Picknick veranstalten.