Weihnachtsfeier @ home

Der 3. Adventssonntag war immer ein besonderer Tag für die DJK-Gemeinschaft, an dem Groß und Klein in gemütlicher Atmosphäre zusammenkamen.

Aus diesem Grund haben sich die Leiterinnen der Jugendabteilung Leandra & Tabea Müller ein tolles Alternativ-Programm überlegt, mit welchem wir unseren Kleinsten die Tradition des DJK-Weihnachtsbastelns nach Hause bringen möchten.

Durch altersgerecht zusammengestellte Weihnachts-Bastel-Päckchen haben wir den interessierten Kindern und Familien versucht Weihnachts- und Bastelstimmung nach Hause zu bringen. In den Bastel-Päckchen waren unter anderem selbst bemalbare Weihnachtsanhänger, Kratzbilder und Tannenbäume zum Basteln und aufstellen drin. Aber auch Schneekugeln und Weihnachtskugeln zum selber machen durften nicht fehlen, selbstverständlich mit viel Glitzer. Die älteren Kinder konnten sich über Lesezeichen zum selber erstellen freuen. Jedes Kind hat ein Rezept zum Plätzchen backen erhalten.

Zu den Bastel-Sets wurden einzelne Buchstaben zum kreativen Ausmalen beigelegt. Diese werden nach der Abgabe an Ines Heckwolf von ihr in den Fenstern der DjK-Halle ausgehängt. Schaut vorbei und lasst euch von den kreativen Malergebnissen begeistern.

50 Kinder haben sich bei der Weihnachtsfeier@Home angemeldet. Wir freuen uns über die riesige Teilnahme von euch allen und wünschen allen einen frohen Weihnachtstage und viel Spaß beim Basteln!

Verein: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.