Schüler - Saison 17/18

Zweite A-Schülerinnen sind vorzeitig Meister der Kreisliga Schüler A

Am Freitag begrüßten die zweiten A-Schülerinnen den Tabellendritten der Kreisliga. Die Mädels konnten den Jungs aus Messel ein 5:5 Unentschieden abringen und haben so einen so großen Vorsprung zum restlichen Feld, dass sie bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga feiern dürfen. Tolle Leistung!

Es punkteten Sarah Heckwolf (3), Julia Michelmann (1), Anika Braun (1) zum Team gehört außerdem Maike Till, die am Freitag ausnahmsweise verhindert war.

Zweite A-Schülerinnen werden Vizebezirkspokalsieger

Am vergangenen Sonntag fanden in Breuberg die Bezirkspokalmeisterschaften statt. Die zweiten Schülerinnen hatten sich aufgrund ihres Sieges bei den Kreispokalmeisterschaften hierfür qualifiziert. Im ersten Spiel traten Sarah Heckwolf, Julia Michelmann und Anika Braun gegen die Mannschaft aus Wersau an. Gegen Wersau konnte klar mit einem 4:1 gewonnen werden. Im Endspiel trafen die Drei auf die Mannschaft aus Sossenheim. Mittlerweile ist diese Finalkonstellation schon fast ein Klassiker.

Gleich zwei Siege innerhalb von zwei Tagen für die zweiten B Schüler

Am Freitagabend erspielten sich die drei DJKler, Ida Singer, Marc Michelmann und Linus Schledt, beim 1. FC Niedernhausen-Lichtenstein einen 6:4 Erfolg.

Gleich am Samstagmorgen ging es für die drei schon wieder an die Tische. Diesmal in Münster in der eigenen Halle. Die Gegner kamen aus Georgenhausen und das Spiel konnte mit einem guten 8:2 gewonnen werden.

Für die DJK punkteten Ida Singer (6), Marc Michelmann (4), Linus Schledt (2) und das Doppel Singer/Michelmann (2).

Zweiten B-Schüler starten mit Sieg in die Rückrunde

Die zweiten B-Schüler konnten am Dienstag aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Die Mannschaft der DJK reiste am Dienstagabend zum Gastgeber SKG Bickenbach und konnte sich dort ein 6:4 sichern. Alle drei Spieler konnten punkten, Ida Singer und Marc Michelmann gleich zwei Mal im Einzel und gemeinsam im Doppel und Linus Schledt einmal im Einzel. Toller Start in die Rückrunde!

A-Schülerinnen erneut Kreispokalsieger

Am Sonntag fand in Georgenhausen die Kreispokalendrunde statt. In der Klasse der B-Schülerinnen starteten in diesem Jahr nur zwei Mannschaften. Neben unserer Mannschaft aus Münster war noch die SG Arheilgen am Start. Die Mannschaft aus Arheilgen war zu stark und so musste man sich 1:4 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Annely Schuchmann nach einem spannenden Kampf im fünften Satz. Es spielten Annely Schuchmann, Julia Heckwolf und Emma Rodomski.

A-Schülerinnen sind Herbstmeister

Vor dem letzten Vorrundenspiel standen die vier A-Schülerinnen mit Sarah Heckwolf, Anika Braun, Julia Michelmann und Maike Till auf dem vierten Platz der Kreisliga Schüler A. Die vorderen Ränge waren durch die ganze Runde hindurch hart umkämpft. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft vom SV Darmstadt 98 war aber für die Vier, die als Mädchenteam bei den Jungs antreten, nochmal alles möglich. Die Spiele waren spannend und nur im Gleichschritt ging es vorwärts, kaum führte eine Mannschaft, glich die andere den Vorsprung wieder aus. So blieb es spannend bis zum letzten Ball.

Toller Vorrundenabschluss der B Schüler II

Die zweiten B-Schüler konnten sich in ihrem letzten Rundenspiel nochmal mit einem tollen 8:2 Erfolg zu Hause gegen die Mannschaft der GSW in die Weihnachtspause verabschieden. Es punkteten Ida Singer (3), Linus Schledt (1), Marc Michelmann (3) und das Doppel Singer/Michelmann.

Youngsters dominieren die erste Kreisklasse der A-Schüler

Am vorletzten Spieltag begrüßte die erste B-Schüler-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster den derzeit Zweitplatzierten und somit direkten Konkurrent vom TV Seeheim. Als die großen vierzehnjährigen gegnerischen Spieler die Halle betraten, war es den neun- und zehnjährigen Spielern aus Münster ein wenig mulmig zumute. Nur der erfahrene zwölfjährige Yannik Lichte der Heimmannschaft wusste, dass Größe allein nicht zählt.

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:349,777
  • Artikel:3,964
  • Seit:09 Sep 2001