1. Damen - Saison 17/18

Drei Punkte für erste Damen

Die ersten Damen der DJK Blau-Weiß Münster haben am Doppelspieltag an diesem Wochenende drei Punkte in der Regionalliga West geholt. Dem Unentschieden am Samstag in Kleve folgte ein Heimsieg am Sonntag gegen Ottmarsbocholt.

Erste Damen sind doppelt gefordert

Die erste Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster hat den einzigen Doppelspieltag der Vorrunde vor sich. Am Samstagnachmittag geht es für das Quartett nach Kleve an den Niederrhein. Ehe am späten Sonntagnachmittag – Spielbeginn ist erst um 17:00 Uhr - das Team aus Ottmarsbocholt in der DJK-Halle gastiert.

„Beide gegnerischen Teams und auch wir haben uns personell verändert, daher ist es mit Prognosen schwer. Aber wir wollen am Wochenende die ersten Punkte holen“, gibt Mannschaftsführerin Ursula Luh-Fleischer den Kurs vor.

Erste Damen unterliegen im Kreisderby

Die erste Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster hat das Südhessen-Derby beim TSV Langstadt mit 4:8 verloren. Fast drei Stunden lieferten sich die beiden südhessischen Teams in der Regionalliga West einen offenen Schlagabtausch.

Derby zum Saisonstart

Die ersten Damen der DJK Blau-Weiß Münster steigen direkt mit dem Derby in Langstadt in die neue Spielzeit in der Regionalliga West ein. Nachdem die Partien in der Vorsaison recht knapp waren, ist dies in diesem Jahr nicht zu erwarten. Während Münster seine Spitzenspielerin verloren hat, hat Langstadt seine Reserve kräftig aufgerüstet und zwei Spielerinnen des letztjährigen Zweitligateams schlagen nun zwei Klassen tiefer auf.

Schwere Saison in starker Liga

Die Regionalliga West ist weiterhin die Liga der ersten Damen. Leicht verändert geht das DJK-Team die neue Spielzeit an. Anna Heeg, Svenja Müller, Natascha Gwosdz und Ursula Luh-Fleischer schlagen weiterhin für die DJK auf. Neu im Team ist Julia Baligàs, die vom Hessenligisten TTC Pfungstadt kommt. Nicht mehr dabei ist Lena Krapf, die sich noch einmal der sportlichen Herausforderung der zweiten Liga stellt und sich der DJK Offenburg angeschlossen hat.

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:316,887
  • Artikel:2,871
  • Seit:09 Sep 2001