Herren - Saison 16/17

Siebten Herren sind erfolgreich in der Relegation

Siebten Herren setzen sich bei den Relegationsspielen durch und sichern sich den sofortigen Wiederaufstieg. Ade 3. Kreisklasse. Mit diesen Worten lässt sich der Erfolg der siebten Herren bei den Relegationsspielen um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse in wenigen Worten zusammenfassen. Nach einer spannenden Saison, die für den Absteiger Münster auf Tabellenplatz zwei endete, ging es in Georgenhausen zusammen mit Arheilgen und Reinheim um die Sicherung des sofortigen Wiederaufstiegs.

Zweiten Herren schaffen es in der Relegation nicht

Die zweiten Herren der DJK Blau-Weiß Münster verpassten den Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd mit zwei Niederlagen am Ende doch recht deutlich. Dabei musste die Reserve allerdings nicht nur auf Thomas Meinel sondern kurzfristig auch noch auf den erkrankten Andreas Diehl verzichten. Als Ersatzmänner sprangen Ulrich Becker und Paul Jelinek ein.

Video: Best of der Saison der ersten Herren in der Oberliga

Die besten Ballwechsel aus der Oberliga-Saison der ersten Herren.

Video: Erste Herren gegen Braunfels

Bewegte Bilder vom letzten Heimspiel der Saison der ersten Herren in der Oberliga Hessen.

3:9-Heimniederlage zum Abschluss

Im letzten Oberliga-Saisonspiel gegen den TV Braunfels konnten die ersten Herren der DJK Blau-Weiß Münster personell noch einmal aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem wurden die Doppel neu formiert und so trat man mit Kemmler/Tischer als Spitzendoppel an, die ihren Gegnern nach fünf Sätzen gratulieren mussten. Am anderen Tisch mussten sich Beck/Lang dem gegnerischen Spitzendoppel klar geschlagen geben, bevor auch Körner/Schmidt mit 1:3 unterlagen.

Doppel-Heimspiel zum Saisonabschluss

In ihrem letzten regulären Saisonspiel treffen die Oberliga-Herren der DJK Blau-Weiß Münster auf den fünftplatzierten TV Braunfels. Dabei schlagen am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr die ersten Herren noch einmal gemeinsam mit den Regionalliga-Damen zuhause auf und hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim Saisonabschluss, der hoffentlich etwas erfolgreicher verläuft, als bei der 2:9-Auswärtsniederlage in der Vorrunde.

Siebten Herren gehen in die Relegationsrunde

4. Herren – Langstadt 9:2 (Kreisliga)

Wenig Spielbetrieb durch die Ferienzeit

Ergebnisse
5. Herren - Schaafheim 2 3:9 (1. Kreisklasse)
5. Damen - Bickenbach 8:2  (Kreisliga)

Deutliche Niederlage für erste Herren

Mit 1:9 kassierte die erste Herren-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster eine deutliche Niederlage im Heimspiel gegen den TTC RW Biebrich. Für Dominik Tischer rückte Paul Jelinek aus dem dritten Team in die Mannschaft. Spitzenspieler Matthias Kemmler musste seine Partien kampflos abgeben. So standen die Vorzeichen von Beginn an ungünstig.

Herrenteams ohne Niederlagen

8. Herren - Gundernhausen 6 9:1 (3. Kreisklasse)
Im vorletzten Saisonspiel siegten die achten Herren mit 9:1 gegen Gundernhausen und sichern damit einen guten sechsten Tabellenplatz. Da die drei Doppel mit Günter Huther/Josef Löbig, Wilfried Kreher/Thomas Gold sowie Alfons Heckwolf/Joachim Heckwolf gleich zu Beginn punkten konnten und Huther, Löbig und Kreher mit Einzelsiegen nachzogen, stand es schnell 6:0. Den Ehrenpunkt des Gastes konnte das DJK-Sextett schnell verkraften. J. Heckwolf, Gold und nochmals Huther konnten sofort zum doppelten Punktgewinn.

Seiten

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:319,643
  • Artikel:3,020
  • Seit:09 Sep 2001