Weiterhin Oberliga bei der DJK

Die ersten Herren spielen eine weitere Saison in der Oberliga Hessen. Nach Abschluss der Spielzeit galt es sich den Platz in der Relegation zu sichern, doch aufgrund ausreichend freier Plätze entfiel diese kurzfristig. Doch es gibt einige Veränderungen im Spitzenteam: Matthias Kemmler, der das Publikum zuhause wie auswärts mit seinem modernen und offensiven Abwehrspiel begeistert, legt eine schöpferische Pause ein. Dominik Tischer hat die DJK verlassen, um mit Heppenheim in der Hessenliga um die Meisterschaft zu spielen. Dafür können die ersten Herren einen Rückkehrer und einen Neuzugang begrüßen. Zurück bei seinem Heimatverein ist Torsten Gwosdz. Der Familienvater freut sich wieder an alter Wirkungsstätte in der Oberliga zu spielen. Die Freude ist auch bei Neuzugang Robert Volkmann groß. So kann der Nachwuchsspieler erstmals in der Oberliga spielen. Gemeinsam mit Tobias Beck, Markus Lang, Matteo Schmidt und Mannschaftsführer Till Körner wollen sie mit Teamgeist die Oberliga rocken.

Gleich vier Aufsteiger sind neu in der Oberliga. Geografich sind die Hallen im ganzen Land verteilt - mit einem Schwerpunkt im Bezirk West. Derbystimmung wird schwierig in dieser Saison, denn das einzige Team neben der DJK aus dem Bezirk Süd kommt aus Obertshausen.

Die gegnerischen Teams sind alle stark besetzt, vergleicht man die TTR-Punkte. Doch wenn die Papierform alles wäre, bräuchte man nicht spielen. Also heißt es in jeder Partie alles geben und um jeden Ball kämpfen, dann geht doch bestimmt etwas.

Das Team

Matthias Kemmler
Spielsystem: Abwehr mit variablem Angriff
Größte Erfolge: Deutschlandpokalsieger Schüler, 3. Platz DTTB Top 16 Schüler, Sieger HTTV Top 32 Jugend, 2-facher Südwestdeutscher Meister Jugend
Ehemalige Vereine: SKG Gräfenhausen, TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen, SV Darmstadt 98, TTC Grenzau
Ich spiele gerne bei der DJK, weil beim Training die perfekte Balance zwischen Spaß und Ehrgeiz herrscht.
Tobias Beck
Geburtsdatum: 14. Januar 1974
Beruf: Lehrer, TT-Trainer
Spielsystem: beidseitiger Topspin tischnah (mit Schnupf und Block)
Größte Erfolge: 3-facher Deutscher Hochschulmeister 1994 Einzel, Doppel, Mixed, beste 32 Studenten Weltmeisterschaft 1993, 3. Platz Deutsche Meisterschaften Junioren 1992 und 1994
Ehemalige Vereine: TV Münster, FTG Frankfurt, TTV Gönnern, ESV Jahn Kassel, TG Nieder-Roden, SG Weiterstadt, SV Darmstadt 98, TG Obertshausen
Ich spiele gerne bei der DJK, weil es der beste TT-Verein in Hessen ist und der Trainer so gut und lustig ist und der Zusammenhalt im ganzen Verein einzigartig ist.
Markus Lang
Geburtsdatum: 27. Februar 1982
Beruf: Diplom-Verwaltungswirt
Spielsystem: Abwehrspieler
Größte Erfolge: Hessenligameister 2007/08
Ehemaliger Verein: keiner - schon immer DJK Münster
Ich spiele gerne bei der DJK, weil ich mich in dem Verein schon von klein auf wohl fühle.
Torsten Gwosdz
Geburtsdatum: 27. März 1992
Hobbys: Tischtennis
Spielsystem: Angriff oder wie man das beschreiben soll
Größte Erfolge: 5. Platz Deutsche Schüler Meisterschaften, 1. Platz HTTV TOP 32 Jugend
Ehemalige Vereine: DJK Blau-Weiß Münster, TV Rembrücken
Ich spiele gerne bei der DJK, weil ich in dem Vereine groß geworden bin von klein auf.
Matteo Schmidt
Geburtsdatum: 12. Februar 1993
Hobbys: Tischtennis, Joggen, Fitness, Fußball
Spielsystem: Hop oder Top
Größte Erfolge: Verbandspokalsieger für Bezirksklassemannschaften
Ehemalige Vereine: TTC Schaafheim
Ich spiele gerne bei der DJK, weil es dort gutes Training, eine Vielzahl von Mannschaften und viele nette Leute gibt.
Robert Volkmann
Geburtsdatum: 19. Sepember 2002
Hobby: Tischtennis
Spielsystem: Angriff
Größte Erfolge: Deutsche Schülermeisterschaften, 2x Hessenmeister Schüler
Ehemalige Vereine: TUS Hornau, TTC Seligenstadt, TTC Langen
Till Körner
Geburtsdatum: 17. Juli 1997
Beruf: Mathematik-Student
Hobbys: Musik, Laufen, Fitness
Spielsystem: Störspiel am Tisch
Größte Erfolge: 2. Platz Bezirksendrangliste Jugend, 3. Platz Bezirksendrangliste Herren
Ehemalige Vereine: TTC 1954 Eppertshausen
Ich spiele gerne bei der DJK, weil im Training eine entspannte Atmosphäre herrscht und man das ganze Jahr trainieren kann.
 

Weitere Informationen

Spielplan und Tabelle

Tischtennis: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:346,209
  • Artikel:3,874
  • Seit:09 Sep 2001