DJK auf Facebook, Twitter und Youtube!

Seit Anfang der Saison 2012/13 hat die Münsterer Tischtennis-Abteilung eine Facebook-Seite, die von der Pressewartin und ersten Mannschaftsspielerin Ursula Luh-Fleischer und dem Oberliga-Spieler Matthias Kemmler "gefüttert" wird.
Mit der Facebook Suchfunktion oder auf www.facebook.com/DjkBlauWeissMunster findet sich die schön gestaltete Seite. Zu sehen gibt es dort viel. Neuste Informationen, sowie Vor- und Nachberichte sind das Standard-Repertoire. Matthias Kemmler erklärt das Konzept wie folgt: „Viele Nutzer von Facebook informieren sich über ihre Hobbys und Interessen auf die-ser Plattform. Mit einem „Gefällt mir-Klick („Like“) kommen alle neusten Beiträge auf die Startseite des Nutzers. So wird er bequem und ohne Aufwand direkt informiert!“
Außerdem werden Fotos und Videos regelmäßig hinzugefügt, was zur Attraktivität beiträgt. Da geht der Youtube-Account Hand in Hand über. Um die Videos nicht nur für Facebook-Nutzer zugänglich zu machen, können auf www.youtube.com/djkmuenster fast alle Heimspie-le der ersten Damen- und Herrenmannschaft visuell und in gekürzter Form betrachtet werden. Ursula Luh-Fleischer, die alle Videos selber filmt, ergänzt dazu: „ Es ist nicht nur für die DJK-Spieler und die Gäste schön sich selber spielen zu sehen, sondern viele Tischtennisbegeisterte erfreuen sich an kurzen Zusammenfassungen von Spielen, mit den schönsten Ballwechseln. Da macht das Video gleich Lust auf mehr!“
Neu hingegen ist die Twitter-Seite. Dies hat den Grund, da letztes Jahr mit der Live-Ticker-Seite www.live-tt.de vereinzelte Spiele der ersten Damen- und Herrenmannschaft verfolgt werden konnte. Die Seite wurde zu Beginn dieses Jahres eingestellt. Somit musste eine pas-sende Lösung gefunden werden, da man den Freunden der DJK weiterhin gewährleisten wollte, Spiele live zu verfolgen. Unter www.twitter.com/djkmuenster gibt es meist Zwischenstände der Partien der ersten Damen- und Herren-Mannschaft. „Wir können nicht garantieren, dass  für jedes Spiel ein Live-Ticker zur Verfügung steht, aber nach jedem Heim- und Auswärtsspiel wird das Endergebnis zeitnah auf dieser Seite zu finden sein.“, äußert sich Matthias Kemmler zu seiner Idee. Damit geht die Tischtennis-Abteilung einen wichtigen Schritt in Richtung aktueller und zeitgemäßer Präsenz!
Die Tischtennis-Abteilung der DJK in den sozialen Netzwerken:
Facebook
Twitter
YouTube

 

 

Tischtennis: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:344,924
  • Artikel:3,810
  • Seit:09 Sep 2001