Zwei Tickets für Hessenrangliste erspielt

Am 9. und 10. Juni 2018 fanden die Nachwuchs-Tischtennis-Ranglistenspiele des Hessischen Bezirks Süd in Reichelsheim statt. Bei heißen Außentemperaturen kamen die Kinder auch in der Halle kräftig zum Schwitzen. Am Samstag spielten die besten 16 Spieler der A-Schüler des Bezirkes vorerst die Top-8-Rangliste aus, die dann am nächsten Tag ihre Sieger ermittelten. Für die DJK Blau-Weiß Münster startete in dieser Spielklasse Max Meinel, der in seiner anspruchsvollen achter Gruppe einen Sieg erreichen konnte. Leider musste er zweimal knapp seinen Gegnern im fünften Satz als Verlierer die Hand geben, so dass er letzten Endes keinen Chance auf die Top acht am nächsten Tag hatte. Besser lief es bei Leonie Breitwieser, die zeitgleich bei den A-Schülerinnen startete. Hier trafen die neun besten Spielerinnen des Bezirks aufeinander, so dass noch am gleichen Tag die Ranglistensiegerin ermittelt werden konnte. Leonie startete mit drei Siegen und musste sich anschließend vorerst nur im vierten Spiel der späteren Siegerin geschlagen geben. Gegen die spätere Zweitplatzierte schlug sie stark auf und erkämpfte sich im fünften Satz ihren vierten Sieg. Nach einer weiteren Niederlage sicherte sie sich mit ihrem fünften Sieg die Teilnahme an den Hessischen Ranglisten im August. Am Ende verließ sie noch einmal als Verliererin den Tisch, beendete das Turnier aber mit einem sehr guten vierten Platz und nahm glücklich ihre Urkunde entgegen.

Am Sonntagmorgen ging Ronja Löbig bei den B-Schülerinnen an den Start. Entgegen der sonstigen Turniere lief es für Ronja bei schwülen Temperaturen nicht so gut und sie konnte das Turnier der als Sechste von neun Spielerinnen abschließen. Wesentlich besser lief es am Nachmittag für Clara Meinel. In der Altersklasse weibliche Jugend musste sie sich nur der Erstplatzierten knapp geschlagen geben. Ihre hervorragende diesjährige Saisonleistung konnte sie daher mit einem verdienten zweiten Platz abschließen. Auch Clara ist somit für die hessischen Ranglistenspiele qualifiziert und wird die DJK dort vertreten.

Tischtennis: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:329,421
  • Artikel:3,292
  • Seit:09 Sep 2001